Der erste Satz klingt komisch hat jemand ein Verbesserungsvorschlag?

3 Antworten

Die Gruppe macht häufig Ausflüge, zum Beispiel ins Schwimmbad oder auf Spielplätze. Hier braucht es viel Überzeugung, dass er sich auf darauf einlässt, teilzunehmen.

Das ist mein Vorschlag für den Absatz.

Häufig ist jene Gruppe in Schwimmbädern oder auf Spielplätzen unterwegs bzw verbringen sie dort gerne ihre Freizeit. Für Person X braucht es jedoch eine Menge Überzeugung bis er sich auf jene Ausflüge einlassen kann.

Oft macht die Gruppe Ausflüge. Zum Beispiel ins Schwimmbad oder auf Spielplätze. Es benötigt viel Überzeugungsarbeit, dass er sich auf die Ausflüge einlässt.