Hilfe der Text klingt komisch?

4 Antworten

Mit Komik hat Deine Ausdrucksweise nichts zu tun - es klingt höchstens seltsam...

Korrekturvorschlag:

Nachmittags kommen Kinder aus anderen Tagesgruppen oder Häusern zu uns in die Gruppe und fragen nach Mohammed, um mit ihm ins Außengelände zu gehen, weil sie dort gerne mit ihm Zeit verbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Wenn Mohamed ein Mensch sein soll, klingt es ein wenig seltsam. Bei einem Tier in Ordnung

Vorschlag:

Kinder aus anderen Tagesgruppen oder Häusern kommen nachmittags zu uns. Sie fragen nach Mohammed, um mit ihm im Außengelände Zeit zu verbringen.

Kling für mich durchaus passend. Kleine Korrekturen:

Nachmittags (falls es der Satzanfang ist)

...oder Häusern...

Statt "Zeit verbringen" würde ICH einfach "spielen" schreiben, aber Du musst selbst wissen, wie Dein Stil ist und was gefordert wird.