Der erste Job nach dem Studium. Könnte das Bewerben die Hölle werden?

2 Antworten

Mach Dir keine Sorgen, ein niedriges Anfangsgehalt sticht jede Berufserfahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann solltest du lieber noch 2 Jahre Praktikum machen.. ach ne, dann ist der Bewerber mit 8 Jahren Berufserfahrung immer noch wertvoller. Ok, mach lieber gleich 5 Jahre Praktikum, damit du eine Chance hast! Ne warte! Damit hast du ja wenig Chancen, sollte jemand mit 10 Jahren Berufserfahrung daher kommen...

Merkst du was? Momentan sind wir in einem Arbeitnehmermarkt. Bewerbe dich einfach und nutze die Lage aus.