Der einzige Vegetarier auf der Party und schlechte Gastgeber?

20 Antworten

  1. Vorher fragen kannst du ruhig. Gute Freunde / Gastgeber haben damit kein Problem
  2. Sehr gute Gastgeber besorgen veg. Essen wenn du sie vorher informierst
  3. Selber mitbringen wenn der Gastgeber nichts anbietet sollte kein Problem sein
  4. Rache bringt nichts. Eine Einladung zum veg. Grillen / Essen kannst du aber sicher machen. Einfach vorher das Essen ankündigen. Normale Menschen die deine Freunde sind, werden dennoch kommen. Wenn jemand nur wegen fehlendem Fleisch nicht kommt, kannst du auch auf die Person verzichten.

Wenn du dafür schief angeschaut, gemobbt, benachteiligt wirst, solltest du vielleicht einfach nicht mehr zu diesen Feiern gehen

Die anderen User, die immer fleischlose Alternativen auf dem Grill kennen, sind schon fast etwas zu beneiden. Ich kenne diese Fleischwut auch und mich ödet es auch an, dabei bin ich Allesesserin.

Mir schmeckt Grillfleisch einfach nicht. Aber auch da kenne ich es, dass auf den Grill wie wild Fleisch drauf gelegt wird, dass sich alles biegt.

Das Höchste der Gefühle war dann ein Maiskolben, der auf dem Grill war. Der war lecker. Meist halte ich mich dann an Salate und Pommes, aber das sind eben Beilagen und kein ganzes Essen.

Jedoch wird es gerade beim Grillen einfach etwas Fleischloses mit auf den Grill zu legen. Es gibt da auch eine schöne Bandbreite, was man da machen kann.

Sprich doch beim nächsten Mal einfach an, dass du gerne etwas Vegetarisches hättest und nimm es notfalls selbst mit. Nimm jedoch etwas mehr mit und biete es dann anderen an. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich auch andere Abnehmer dafür finden.

Wenn ein Essen für alle gekocht wird, wir das natürlich schwieriger. Aber auch hier bringe es ruhig an. Man kann zumindest fleischlose Beilagen servieren.

Bei deiner Party mach mal ruhig einfach nur vegetarisch. Wer Fleisch isst, kann auch problemlos vegetarisch essen. Mir zumindest würde es nichts ausmachen.

Du musst niemandem etwas eintrichtern, es einfach nur zu sagen, dass Du Vegetarierin bist, reicht völlig aus.

Wo ist das Problem bei einer Einladung im Vorfeld darum zu bitten, etwas Salat oder gegrilltes Gemüse für Dich bereitzustellen, weil Du kein Fleisch isst?

Vegetarier zu sein, ist ja heutzutage nichts Besonderes mehr, der Bekanntenkreis muss es einfach nur wissen

Naja "Bettler dürfen nicht wählerisch sein" ist zwar nicht ganz so vom Sinn her gemeint aber du bist Gast und als Gast musst du damit leben, wenn es halt zu 99% ne Runde ist die gerne Fleisch isst. Andersrum müssen natürlich deine Gäste damit leben, wenn es bei dir nur Grünzeug gibt. Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man sowas. Allerdings glaube ich mal, dass du das nur einmal machst und dann feierst du allein. Von daher sag ich mal der Wille der Mehrheit ist entscheidend. Wenn du Salat haben willst bring welchen mit, bzw pack deinen Käse selbst aufn Grill.

Ich hab auch Vegetarier im Bekanntenkreis, die Wissen genau wenn sie zu mir zum Feiern kommen wird es definitiv Fleisch geben und wenn sie was anderes wollen müssen sie es mitbringen, respektive auch umgekehrt, wenn ich Fleisch bei denen haben will, muss ich es mitbringen.

Es steht dir frei, die Feier zu verlassen, wenn man dich ´ne Stunde warten lässt oder gar nicht erst zu erscheinen, wenn auf Nachfrage nichts vegetarisches zum Essen angeboten wird. Sowas stellt ja kein Riesenproblem dar, solange für dich kein Extra-Menü zubereitet werden muss. (Daher gibts bei mir häufig Wok - da mache ich das Fleisch extra und kipps hinterher dazu, wenn ich die vegetarische Portion abgefüllt hab)

Ja, ich weiß - das ist blöd, das kommt zickig rüber und als wolltest du ´ne Extra -Wurst. Aber es ist halt genauso blöd, da rumzusitzen und nichts zu essen zu haben. (Wäre mir als Gastgeber extrem peinlich)

Ich überlege schon auf meiner nächsten Feier nur etwas Vegetarisches zu Servieren aus Rache.

Wenn du die Rache weglässt und dir nur denkst, find ich das gut :-)