Der eine vermisst der andere vergisst ?

4 Antworten

Vergessen kommt öfter vor als vermissen. Und das ist auch gut so.

Die Möglichkeiten sind schier unendlich.

Vielleicht vergisst mann, vielleicht verdrängt man nur. Vielleicht vermisst man und verliert dieses vermissen mit der Zeit immer mehr. Vielleicht verdrängt man erst und vermisst irgendwann in der Zukunft mehr oder weniger alles oder Teile von "damals".

Vielleicht schließt man aber auch nach und nach ab mit der Vergangenheit, wendet sich der Gegenwart und Zukunft zu.

Mancher hegt nur Groll gegenüber der Vergangenheit. Mancher sieht auch die einen oder anderen positiven Aspekte aus dieser "Vergangenheit". Mancher bewahrt sich diese positiven Aspekte in Erinnerung, um daraus zu lernen.

wenn das so wäre, würd ich nicht wissen wollen wie doll meine ex es quält nach all den jahren. Zumindest habe ich meinen frieden gefunden nach so langer zeit.

Muss nicht sein, kann aber passieren.