Der Dämpfer von meinem Canyon Neuron All Young Hero geht nicht Hilfe Bitte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Lass mal komplett die Luft aus dem Dämpfer, stelle Rebound komplett in Richtung - und danach den Dämpfer komplett auf offen. Fülle dann bis 50psi auf, federe ca. 10-15 Mal komplett ein, dann die restlichen 20psi und nochmal 10-15 Mal einfedern.

Danach den Rebound passend für dich einstellen.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, wende dich bitte an Canyon, dann müssen die dir einen neuen Dämpfer schicken bzw. du musst das Rad nach Koblenz schicken.

Viele Grüße und viel Erfolg

MrDog

Namenlos449
Beitragsersteller

Danke ich probiere es mal aus was du sagst an sondern muss es zurück nach Koblenz

MrDog  02.12.2020, 21:13
@Namenlos449

Vielleicht hast du den blauen "Hebel" auch in die falsche Richtung gedreht? Glaube ich eher nicht, aber manchmal passieren einem, gerade bei neuesten Dingen, die dümmsten Fehler. :D

Namenlos449
Beitragsersteller
@MrDog

Leider nicht habe ihn auf ein gestellt und danach als es nicht ging aus Unglauben mehrmals gewechselt.

Aber vielleicht ist mir wirklich ein dummer Fehler unterlaufen passiert ja öfter😂

Noch gebe ich nicht auf.

MrDog  02.12.2020, 21:19
@Namenlos449

Gut so. Und lass dir dadurch nicht die Freude auf's neue Rad vermiesen. Bei mir hatte ich am Anfang als ich mein Canyon gekauft hatte leichte Probleme mit der Schaltung. Bin vorher XT Schaltung gefahren und dann auf SRAM gewechselt. War total am verzweifeln bei der Sram die richtig einzustellen, so empfindlich wie die in der Einstellung sind. Am Ende ist alles gut gegangen und ich bin total zufrieden, zumindest bisher. :D

Wenn die Low Speed Kompression komplett offen ist und du trotz niedrigem Druck den immer noch nicht ein federn kannst musst du den wohl umtauschen

Namenlos449
Beitragsersteller

Gibt es keine Transportsicherungen usw. die am Dämpfer bei der Lieferung verbaut sind die ich nicht finde ?

Kingnick13  02.12.2020, 21:10
@Namenlos449

Nein, normal sind die beim Transport auch komplett ohne Luft, bzw mit kaum Luft drin