Cube Hardtail zum Fully?

2 Antworten

Nein. Zumindest nicht mit einem auch nur annähernd vernünftigen Aufwand.

Drono
Beitragsersteller

Ich hab nämlich gesehen dass manche ihr Hardtail Rahmen mit einem Fully Rahmen getauscht haben und war mir nicht sicher ob es bei meinem Fahrrad auch geht . Aber Danke

Flausen  25.05.2021, 21:51
@Drono

Moment, das ist natürlich etwas anderes. Wenn du den Rahmen tauschst, ist es natürlich möglich. Das ist aber kein Umbau deines Hardtails. Das ist ein Neuaufbau eines kompletten Rades.

Geht eigentlich ganz einfach:

  1. Alle Anbauteile vom Hardtail-Rahmen abbauen
  2. den Hardtail-Rahmen wegwerfen
  3. passenden Fully-Rahmen kaufen
  4. alle Anbauteile wieder anbauen.