Der Busfahrer fährt immer 4 Minuten früher ab als Abfahrtszeit, darf er das und was kann man da tun, wenn ich mich beschweren will?

3 Antworten

Machen viele. Wäre dann besser, wenn du weißt das er früher abfährt auch früher zur Haltestelle zu gehen. War früher auch immer 10min früher da, damit ich den nicht verpasse.

Die sind meistens früher gefahren oder fahren es, um rechtzeitig überall zu sein.

4min früher finde ich jetzt nicht so schlimm oder würde es als Grund sehen, mich zu beschweren.

Wenn es 10min oder 15min wären, würde ich es noch nachvollziehen irgendwie.

Wenn er weiß dass er auf der Folgestrecke den Zeitplan nicht einhalten kann fährt er vielleicht etwas früher los um am Ende nicht zu spät zu sein.

Ungünstig ist natürlich wenn es sich für dich um eine Umsteigehaltestelle handelt und du mit dem ersten Bus schon etwas spät bist.

Du kannst ja eine anonyme Nachricht an das Busunternehmen schicken und dich beschweren. Oder betrachte es als Chance 4 Minuten früher am ziel zu sein.

Passiert leider oft, insbesondere zu Anfang einer Strecke, um Unpünktlichkeit durch Verspätungen vorzubeugen. Man kann an den Betreiber schreiben, aber der wird auch nur mit Standardantworten kommen und nichts ändern. Am einfachsten ist, Dich anzupassen und einfach ein paar Minuten früher an der Haltestelle zu sein