Der beste Weg um Magic Karten Verkaufen?

3 Antworten

70 % vom Mindestpreis (schon unter Berücksichtigung von Sprache und Zustand, oder?) klingt garnicht mal so schlecht. Wenn man das Geld eher früher als später haben will, scheint mir das ein guter Weg zu sein.

Ansonsten muss man Zeit und ggf. Geld (z.B. durch Verkaufsgebühren) investieren, um die Karten selbst einzeln zu verkaufen. Je nachdem, wie viel man im Vergleich zu den Mitbewerben verlangt, kann es dann aber auch mehr oder weniger lange dauern, bis man was los wird.

Beste Anlaufstelle zum Selbstverkaufen ist meines Erachtens der CardMarket.

https://www.cardmarket.com/de/Magic/

ebay Kleinanzeigen, willhaben, Shpock...

Und es kann sein, dass du höhere Preise erzielst, wenn du besondere Karten einzeln verkaufst, anstatt im Set.

Hast du eine Black Lotus würde ich sie einzeln versteigern.

aalbtraum, UserMod Light   14.10.2022, 13:17

Bei Black Lotus und ähnlich wertvollen Karten sollte man ein vorheriges Grading in Betracht ziehen. Das kann den Wert enorm steigern.

Ich habe schon mehrfach viele meiner Magic Karten an Big O Cards verkauft. In der Regel zahlen diese ebenfalls 70% bei regulären Karten (also normale Staples, die ein paar Euro kosten), allerdings bei hochwertigen Karten sogar 75%, sprich high-end Karten jeglicher Art, finde ich persönlich für einen gewerblichen Händler sehr fair, so muss man sich selbst nicht die Mühe machen und hat praktisch kein Risiko

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung