Der feste Freund meiner besten Freundin hat mich geküsst?

tajpms  23.04.2022, 09:41

Ist er jetzt der beste Freund Deiner Freundin oder der feste Freund? Ist ja schon ein Unterschied.

leandra934
Beitragsersteller

der feste ich hab mich verschrieben der feste freund meiner besten freundin

3 Antworten

Dieser Kuss war wohl für deine Seele ein bisschen mehr als nur eine Laune im Alkoholnebel. Du hast gemerkt, dass dir dieser Junge mehr bedeutet als dein Freund und du hast korrekterweise auch Schluss gemacht, um ihn nicht zu betrügen. So weit so gut.

Jetzt kommt da noch die Sache mit dem Freund deiner besten Freundin dazu, der mit dir deine beste Freundin betrogen hat. Wäre er ausgerechnet nicht mit deiner besten Freundin zusammen, wäre das alles vermutlich kein Problem. Denn wenn er diese Beziehung verlässt, ist das erst mal seine Angelegenheit. Aber sie wird auch zu deiner Angelegenheit, weil du ja auch Loyalität zu deiiner besten Freundin besitzt.

Offensichtlich aber hast du dich jetzt schwer verliebt und das bringt dich in enorme Gewissensnöte. Denn wie man sich die Sache auch durchdenkt, wird sie Schmerzen verursachen. Entweder dir oder deiner besten Freundin.

Du musst jetzt einfach nur entscheiden, wem du die Schmerzen zufügen willst. Klingt einfach, wird aber keine leichte Entscheidung. Und sie wird ein paar klärende oder auch hitzige Gespräche verursachen.

niklastemmel  23.04.2022, 09:54

er ist nicht der feste freund also hat er niemanden betrogen

leandra934
Beitragsersteller
@niklastemmel

Doch er ist der feste freund von meiner besten freundin..

das ist sicher verwirrend. Das kam unerwartet und Du hast gegen ein paar Regeln verstoßen, die man so allgemein als gültig betrachtet.

Mein Tip: Folge Deinem Gefühl, wenn Du von ihm träumst, probiere es aus mit ihm, was hast Du zu verlieren? Dann schaffe klare Verhältnisse - hast Du ja mit Deinem Ex-Freund schon :-), gut so! Mach Dich nicht so sehr von Regeln und Konventionen abhängig. Wenn Du jemanden irritiert hast, suche klärende Gespräche.

Bei Kaufland ist aktuell der 20er Kasten "Warsteiner" für 9,80€ im Sonderangebot, na hat dich das jetzt wenigstens ein bisschen aufmuntern können 🤔

LilouHey  23.04.2022, 09:07

Und Obi hat Klebeband im Angebot, vielleicht könntest du das auf deine Augen kleben, damit du keinen Stumpfsinn mehr schreiben musst? 🤔