Angst vor dem ersten Schritt?

3 Antworten

Wovor hast du denn Angst, wenn du doch weißt, dass ihr beide es wollt. Davor dass es ein schlechter Kuss wird? Selbst wenn, dann ist das gar kein Problem, weil ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der erste Kuss scheiße sein kann, aber man zu zweit auch daraus lernen kann, man muss nur darüber sprechen und dann wird es halt das nächste mal besser. Mach dir echt keine Sorgen, er wird sich bestimmt total freuen wenn du den ersten Schritt machst.

Da stehst du dir wohl selbst im Weg. Gib dir einen ruck und mach einfach, anstatt darüber nachzudenken und es dann doch wieder nicht zu machen. Da muss man auch keine Angst vor haben.

Einer von euch beiden wird irgendwann über seinen Schatten springen müssen :) Wahrscheinlich wäre er sehr erleichtert und erfreut, wenn du ihm das abnimmst. Es kann aber auch helfen die richtige Situation herzustellen, um es euch einfacher zu machen. Beim spazieren gehen bietet sich keine so gute Gelegenheit für einen ersten Kuss, weil man ja nebeneinander läuft und sich bewegt und beim Verabschieden ist es so ein eher kurzer Moment auf den sich dann alles konzentriert und wo man sich fragt "was macht er/ sie... soll ich jetzt...".

Nicht umsonst ist ein gemeinsamer Film-Abend daheim dafür bekannt, sich körperlich näher zu kommen. Da kann man auch erstmal die Hand nehmen, sich irgendwann enger zueinander legen, sich ankuscheln und dann irgendwann küssen... und hat dafür locker 1,5 Stunden Zeit um sich Schritt für Schritt ranzutasten.

Oder wenn das wegen eurer Wohnsituation nicht so einfach geht würde ich dir empfehlen das nächste mal beim Spazierengehen mal irgendwo eine schöne Bank zu finden wo man gemeinsam eine Weile sitzen kann, du zu ihm rutschen und er einen Arm um dich legen könnte und man sich dort dann langsam annähert.