Der beste Freund beschreibt seine Traumfrau als mich?

6 Antworten

Das klingt nach einer Liebeserklärung und vor allem, stört es deinen Freund (kommt auf den Typ an), mich würde es auch stören.

Überhaupt solltest du mal darüber nachdenken, ob das gut ist von dir, gleichzeitig einen besten und einen festen Freund zu haben. Sollte der beste Freund per Definition nicht auch der beste sein? Ich sage: ja!

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber der beste Freund kann ja auch ein alter Kumpel sein, oder jemand, der deutlich älter oder jünger ist. Sobald aber Liebesgefühle da sind, hilft eigentlich nichts, da er diese nicht abstellen kann. Wer das behauptet, der lügt leider-

Du hast derzeit einen festen Freund und Du hast derzeit auch einen besten Freund und dein bester Freund scheint ungeachtet der an dich abgelieferten Beschreibung seiner Traumfrau die halt auch auf dich passt, dennoch wie es scheint absolut keine Probleme zu haben, um mit der bestehenden Situation zurecht zu kommen und von daher brauchst Du dir um deinen besten Freund auch keine größeren Sorgen zu machen.

Es gibt also zwei Männer (oder Jungen), der eine liebt Dich und den anderen liebst Du.

Wenn Du eine vernünftige Entscheidung treffen willst, dann stell Dir einfach mal vor, dass beide 60 Jahre alt sind und ihre jetzigen kleinen Marotten, die Dir sogar liebenswert erscheinen, sich in kapitale Fehler verwandelt haben, die Dich täglich zum Wahnsinn treiben.

Mit welchem von beiden würdest Du es ein Leben lang am ehesten aushalten. Dieser gedankliche Test hilft Dir auch dann weiter, wenn Du (was in Deinem Alter ja nicht nur wahrscheinlich sondern sogar sicher ist) mit keinem von beiden Dein Leben beschließt.

Es kann einfach nicht gut gehen wenn Menschen unterschiedlichen Geschlechts oder Interessen befreundet sind. Das sieht man daran, dass du deinen besten Freund geküsst hast und, dass er vllt in dich verliebt ist.

Ich habe ein Mal mit meinem besten Freund geküsst, aber wir beide mussten zugeben, dass es ein Fehler gewesen ist.

War das ein Fehler? So wie es sich irgendwie anhört liegt Dir an Deinem besten Freund doch mehr, als Du Dir vielleicht selber eingestehst.

Werde Dir über Deine Gefühle klar. Der Verstand sagt ohnehin oft ganz was anderes.

l.g.