"der benutzer ist momentan gesperrt windows 10" wie lange muss ich jetzt warten?

3 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt

Das hängt davon ab, wie viele Minuten, Stunden oder Tage der Administrator dies in den Gruppenrichtlinien eingestellt hat.

Viele sehen eine Wartezeit von 15 Minuten bis 30 Minuten als angemessen.

Wenn der Schwellenwert für die Kontosperrung konfiguriert ist, wird das Konto nach der angegebenen Anzahl fehlgeschlagener Versuche gesperrt. Wenn die Sperrdauer des Kontos auf 0 festgelegt ist, bleibt das Konto gesperrt, bis ein Administrator es manuell entsperrt.

Einstellen kann man dies unter dem Pfad:

Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Kontorichtlinien\Kennwortrichtlinie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mchawk777  14.07.2022, 09:08
Wenn die Sperrdauer des Kontos auf 0 festgelegt ist, bleibt das Konto gesperrt, bis ein Administrator es manuell entsperrt.

Was meiner Erfahrung nach Standard ist.
Es macht also Sinn die Admins SOFORT darauf anzusprechen.

Wenn das in einer Firma ist, dann kann es auch sein, dass Du bei der IT anrufen musst um wieder frei geschaltet zu werden.

Kein Weltuntergang, passiert bei uns täglich :D

Das müssten 10 Minuten sein