Mein Microsoftkonto auf windows 10 hat sich gesperrt, da jemand ein passwort zuoft falsch eingegeben hat! Wie komm ich wieder rein?

3 Antworten

Whitehad111
Beitragsersteller

Ja nur leider habe ich es heute bereits "zu oft" versucht.. Ich brauche das bis 17:00 und finde es von Microsoft unverschämt! Alle informationen stimmen aber sie wollen mein konto einfach nicht "entsperren"

valvaris  09.09.2016, 10:37
@Whitehad111

Wie zu oft versucht ? Das Passwort einzugeben oder es zu entsperren ?

Die Einlogsperre ist, wenn ich mich nicht irre IP-Bezogen. Frag einen Bekannten, ob du dich von ihm aus einloggen kannst, wenn du das Passwort zurückgesettzt hast.

Den MS Support anrufen. Die möchten dann per Mail eine Kopie deines Personalausweises haben, da du im Microsoftkonto bei der Registrierung auch deinen Namen angegeben hast.

Vielleicht haben sie das inzwischen auch erweitert und bieten Authentifikation über Email an.

LiemaeuLP  09.09.2016, 10:47

Und wenn man (wie ich zB) nicht den richtigen Namen angegeben hat?

valvaris  09.09.2016, 11:05
@LiemaeuLP

Dann kannst du dich nicht mit dem Namen und als Besitzer des Kontos ausweisen.

Versuch, über die Supportfunktion an einen Mitarbeiter zu kommen. Vielleicht akzeptieren die das per Postident oder sowas.

Gummileder  09.09.2016, 09:54

Telefon? Das gibt es, wenn überhaupt nur für Unternehmens Kunden.