Der Ball der abhält. Wie trainiere ich das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen. Rein meiner Vorstellung kannst du zwar einen Backspinpass machen, wird aber nicht genauso wie bei Haikyuu. Den Ball kannst du mit einem Backspinpass zuspielen, der letztendlich langsamer in der Luft ankommt als normalerweise. Ausserdem brauchst du sehr viel Power und Spin für den Backspinpass. Wenn du zu wenig Power hinterlässt trotz der vielen Spins, wird der Ball knapp neben dir wieder runterfallen.

Wie gesagt, der Ball wird in der Luft bisschen langsämer, wenn du mit viel Spin hinbringen könntest, aber stoppen wird meiner Meinung knapp zu unmöglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohyohxd8t  05.11.2023, 21:34

Aber ist es physikalisch überhaupt möglich, einen Ball so zu spielen das er an einem Punkt einfach senkrecht hinunterfliegt? Hat der nicht automatisch eine Flugbahn?

Ein Ball kann nicht mitten in der Luft anhalten. Das ist physikalisch unmöglich.

Aber du kannst den Ball durchaus so anschlagen, dass er im Sinkflug doch noch mal unvermittelt die Richtung ändert. Google mal "Flatterball" oder "Flatteraufschlag".

Aaaaaaaaaa485
Beitragsersteller

Ja ich weiß. Und ich weiß was nen flatteraufschlag ist. Mir geht es aber um ein Zuspiel mit einem Backspin. Ich wüsste gerne wie man das trainiert

Tommy221184  20.11.2020, 15:49
@Aaaaaaaaaa485

ein Zuspiel mit Backspin pfeift dir jeder Schiri weg wegen unsauberem Spiel. Ein rotierender Ball ist ein falsch gespielter Ball