Der August in Deutschland ist oftmals kein typischer Sommermonat mehr, Einbildung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ende des Monats ist natürlich schon etwas kühler, aber insgesamt ist der August schon noch Sommer. Als besonders regnerisch habe ich ihn nicht in Erinnerung.

Nein der August ist in der Regel deutlich wärmer als der erste Sommermonat Juni.

Ich teile deine Einschätzung. In den knapp drei Jahrzehnten, die ich nun schon auf dieser Erde weile, kann ich mich an mehr regnerische als sonnige "Augusts" erinnern.

Das ist ja der Grund, warum Deutsche auch im Sommer so gern in den Süden reisen.

Ich bin mal auf die Antworten gespann, die du hoffentlich bekommst.
Hoffe sehr, dass du dir das nur einbildest, weil ich jetzt schon seit Tagen hier sitze und hoffe, dass das Wetter endlich besser wird und wir endlich in Richtung Urlaub an die Ostsee aufbrechen können.
Aber ich glaube letztes Jahr im August war es auch nicht mehr sooo warm. Kann mich leider nicht mehr wirklich erinnern.

AusMeinemAlltag
Beitragsersteller

Ja, hoffentlich klappt es mit eurem Urlaub an der Ostsee.

Nicht unbedingt, entweder heiß und im September kühlts ab, oder Kühl und September und Oktober werden schön - hoffentlich 🥶