Depressiver Ex Partner?

4 Antworten

Einerseits braucht sie dich, andererseits will sie sich von dir lösen, da ihre Gefühle zu dir erkaltet sind und sie neue Kontakte sucht. Ich empfehle dir, jetzt ein klare Beziehungspause einzulegen. Am besten wäre, Du gehst nicht zu der Silvesterparty und hast die nächsten Wochen keinerlei Kontakt mit ihr. Ihr beide müsst euch klar werden, was ihr wirklich wollt. Dieser Schwebezustand in eurer Beziehung verhindert die notwendige Klärung.

Letzteres würde ich eindeutig nicht machen. Aber das musst Du für Dich selbst entscheiden. Ich würde anderen nichts vorspielen wollen in der Hinsicht. Alle Gründe können zutreffen, es ist zu schmerzhaft, sie fühlt sich von anderen mehr oder besser verstanden oder sie möchte tatsächlich weniger bzw. keinen Kontakt mehr. Was der Grund ist , weiß nur sie selbst, versuche es zu klären, damit Du zur Ruhe kommst und gegebenenfalls auch abschließen kannst. Alles Gute Dir!

Vll schreibt sie dir auch einfach weniger damit du dir keine Hoffnungen machst. Jedenfalls würde ich mich deswegen kaum beim Ex melden. Damit er nicht denkt es könnte daraus wieder eine Beziehung entstehen.

Wolf139
Beitragsersteller

Wie soll ich das dann sehen, als das auch noch in der Beziehung vor kam?

AmysAngel  30.12.2021, 20:27
@Wolf139

Es war ja nicht schon von Anfang an so oder? Sondern wurde erst mit der Zeit weniger.

“Die letzten Wochen waren sehr schwierig, erst angefangen mit weniger bei ihr schlafen, dann mit weniger sehen und dann wollte Sie mit mir auch weniger schreiben.“ -> man sieht da doch eindeutig das sie so langsam von dir los ließ und es auf eine Trennung zusteuerte. Daher schrieb sie dir weniger. Um sich zu distanzieren.

Wolf139
Beitragsersteller
@AmysAngel

Ja schon… meine Frage ist halt, ob es auf Ihre Depressionen zurück zu führen ist oder ob es sein kann, dass da jemand anderes dahinter steckt

Geh nicht hin. Diese Beziehung hat keine Zukunft.

Wolf139
Beitragsersteller

Das Sie keine Zukunft mehr hat ist mich klar. Mit dem hab ich abgeschlossen. Meine Frage war halt, wie ich das ganze zu verstehen hab