Depressionen?

3 Antworten

Lass dich erst mal von einem Arzt krankschreiben und schau wir es dir in 1-2 Wochen geht. Es besteht die Chance das es eine depressive Verstimmung ist und keine volle Depression.

Solche Phasen hat jeder doch die Intensität der Symptome kann unterschiedlich stark ausfallen. Wenn du nach dieser Zeit immernoch das Gefühl hast das es so nicht mehr weiter gehen kann, solltest du über eine ambulante oder gar eine stationäre Behandlung nachdenken, in jedem Fall brauchst du dann Hilfe.

Du wirst ohnehin irgendwann aus der Ausbildung geworfen wenn du nicht wieder hingehst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit an der Hochschule München.
Wass soll ich jetzt machen ich will nicht kündigen

Dann musst du natürlich zur Arbeit gehen

Mit deinem Arzt über die möglichkeit einer AMBULANTEN Therapie reden, oder auch einer Kur.

"nur" weil man Depressionen hat (das nur bitte nicht falsch verstehen, deswegen ja in Anführugszeichen) muss man nicht gleich in die geschlossene, kommt man eher auch gar nicht.

Aber einfach zu sagen: nö ich bleib jetzt einfach daheim, da spielt ja auch der Arbeitgeber nicht mit.

Vielleicht aber kann dich dein Arzt für eine gewisse Zeit krankschreiben, so dass du erst mal verschnaufen kannst.