Depression?

2 Antworten

Ja, das kenne ich. Ich konnte auch jahrelang nicht zum Arzt gehen. Ich hab das einfach nicht geschafft.

Vielleicht kann dich jemand abholen und dort hinbringen?

Das Gefühl kenne ich, ich hab letztens eine ganze Woche gebraucht, um endlich einkaufen zu gehen, obwohl ich halt echt dringend Sachen gebraucht habe.

Was bei mir ganz gut klappt ist, wenn ich ein festes Zeitliches Limit habe, bis wann es passiert sein MUSS. Wäre ich am Samstag Abend nicht einkaufen gefahren, hätte ich mir für jede Mahlzeit was bestellen müssen, was bei mir im Kaff nicht wirklich funktioniert.

Ebenso hilft es mir, wenn andere mit involviert sind. Wenn es für mich alleine ist bekommt ich das auch nicht auf die Reihe, wenn aber andere auch davon abhängig sind klappt es komischerweise.

Ich schaffe es eine Woche lang nicht einzukaufen und noch länger nicht meine Küche aufzuräumen und sauber zu machen. Täglich in die Arbeit zu fahren geht aber, weil ich das MUSS, da gibt es kein "mach ich später".

Schreib nen Freund oder ne Freundin an. Sag ihm/ihr du musst zum PCR-Test und er/sie muss dich dort hin bringen. Dann einen festen Zeitpunkt ausmachen.

Diane88
Beitragsersteller

Leider bin ich dazu gezwungen allen zum arzt zugehen bin auch gerade aufm weg dort hin