DeppL Übersetzer?
Guten Morgen, seid gestern morgen bekomme ich immer die Meldung "Es scheint ein Problem mit der Internetverbindung zu geben. Die Funktionalität des DeepL Übersetzers könnte eingeschränkt sein. (0-S)" angezeigt wenn ich etwas mit DeppL übersetzen möchte.
Kann mir jemand hier zu helfen wie ich das Problem beheben kann ?
Kann es an den Proxy Einstellungen liegen ?
5 Antworten
Da du die Deepl Desktop-Anwendung benutzt, würde ich mal schauen ob deine Firewall den Kontakt der App zur Außenwelt unterbindet.
Falls ich mich irre und du die browser Version nutzt würde ich mal Cookie-, Script- und Werbeblocker ausschalten. Daran könnte das durchaus liegen.
Dass es wirklich an Proxy-Einstellungen liegt halte ich für unwahrscheinlich, da dann bestimmt noch andere Programme betroffen wären.
Moin,
hast du denn einen Proxy oder VPN aktiv? Kann sein, dass die DeepL API geblockt wird.
Auch wenn dieser Post mittlerweile zwei Jahre alt ist, wollte ich fragen, wie das Problem behoben wurde? Ich erhalte seit zwei Tagen ununterbrochen dieselbe Fehlermeldung.
Tatsächlich tritt das Problem bei der Nutzung meines Smartphones nur auf, wenn ich mit dem W-Lan verbunden bin. Sobald ich mich per mobile Daten auf die Website von deepl.com begebe, habe ich keine Probleme. Kann sich hierauf jemand einen Reim bilden?
Kann mir jemand hier zu helfen wie ich das Problem beheben kann ?
Was hindert Dich daran den Support von DeepL zu fragen?
Kann es an den Proxy Einstellungen liegen ?
Theoretisch...
Allerdings sollte(!) ein Proxy nicht stören.
Hm. Probier mal, den Deepl über ein Inkognito-Fenster zu öffnen...
Laut DeepL läuft die App natürlich auch online:
"Die Tastenkombination bietet Ihnen eine schnelle und einfache Möglichkeit, Texte zu übersetzen. Erst wenn Sie die Tastenkombination ein zweites Mal drücken, wird der Text aus Ihrer Zwischenablage zur Übersetzung an DeepL gesendet."
Ich habe nie behauptet, dass die App nicht online läuft? Sonst wäre meine Antwort mit Nachfrage auf Proxy und VPN unsinnig. :p
Ich sage nur, dass die App nicht im Browser läuft.
Mit "direkt übersetzt" meine ich einfach, dass du das Ergebnis auf dem Rechner hast. Was die API im Hintergrund tut, ist eine andere Frage. ^^
Ja, ich wollte es nur klarstellen, ich fand es u.U. mißverständlich.😊
Man kann links oben erkennen, dass es die Anwendung ist, die man herunterladen kann, die dann auf dem Rechner direkt übersetzt. Das läuft ohne Browser.