Bin ich trans?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Kindheit ist nicht ausschlaggebend. Einem Kind ist es ja auch häufig egal was für ein Spielzeug; Hauptsache ist, dass es spas macht.
lch war mit 13 ein sehr junges, attraktives , „Mädchen.“ von außen betrachtet.
der einzige der daran gezweifelt hat war ich selber. Also um auf deine Frage zurück zu kommen: Ja, du kannst transgender sein.

Fall es dir hilft, du kannst dich auf der Seite transklar mit anderen transmenschen aktiv austauschen. Da musst du keine Handynummer oder sowas angeben. (Höchstens die email, wenn du das Forum nutzen willst) Einfach Googlen oder auf Instagram schauen, die Website ist nicht zu übersehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

transsexuelle Männer können genau so feminin sein wie manche Cis-Männer auch.

Medizinische Schritte kannst du nicht mehr rückgängig machen. Aber bis du an diese heran kommen würdest, würde es eh eine ganze Weile dauern. Und das Tempo kann auch jeder selbst bestimmen. Manche brauchen auch gar keine medizinischen Schritte.

Du kannst also einfach mal ein paar Schritte in Richtung Junge/Mann ausprobieren und schauen wie es dir damit geht. Männerhaarschnitt, Kleidung aus der Jungsabteilung... wenn es doch das falsche ist, ist das ja nicht so schlimm :)

Probiere es doch mal aus. Lebe beides aus- sowohl als mann, als auch als Frau- schau, was dir besser gefällt... Ich bin zwar ein Mann, habe es aber trotzdem als Frau versucht. Nur so kann man sich entscheiden was man sein möchte, egal was es mal war...

Das Ganze wird mit einem Partner (m/w) der zu Dir steht besser verstärkt und akzeptiert...

Hey du!

Ich rate dir dringend zu einem Psychologen oder ähnliches zu gehen. Ich habe auch eine Identitätskrise. Ich war vor kurzem bei meiner Therapeutin habe ihr alles anvertraut. Sie meinte dann, dass mein Problem nicht das Gefühl ist Trans* zu sein sondern ein anderes schlimmeres Gefühl, wodurch ich mich selbst verloren habe und nun meine Geschlechtsidentität in Frage Stelle, klar wird es noch multiprofessionell angesehen um mir mehrere Meinungen zu holen und die für mich richtige Einschätzung zu finden, genau das rate ich dir auch!

Es wäre schade sich auf das Bild Trans* einzulassen ohne zu wissen, was gerade das Problem ist.

Ich habe mir ab und an die Frage gestellt aber nur vorübergehend.

Ich kann mir vorstellen dass bei dir mehr dahinter steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja ja das kann trotzdem sein. es kann sich eben auch erst später zeigen und nicht schon mit 5 jahren oder so

war bei mir genau so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero