Deo in Feuerzeug?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie willst du das machen? Bei Sprühdeos ist die Flasche ein Druckbehälter, das kannst du nicht einfach aufmachen und umfüllen wie eine Wasserflasche.

Zumal das Ergebnis dasselbe ist wie bei normalem Feuerzeuggas. Letzteres ist normalerweise Butan, in Deos ist meist eine Mischung aus Propan, Isobutan und Butan, plus halt das Parfüm, also das was riecht. Verbrennt beides quasi gleich.

Da ist es einfacher und spektakulärer den altbewährten Deo-Flammenwerfer zu machen.

Sebastian8973
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Mein Feuerzeug ging halt nicht und ich hatte kein Feuerzeuggas da weshalb ich überlegt habe einfach nh Deo Flasche zu nehmen weil wenn man den Deckel ab macht ist es ja quasi die selbe Öffnung wie beim Feuerzeuggas.

Habs jetzt probiert und es ging wieder also Deo funktioniert anscheinend genauso zum auffüllen wie Feuerzeuggas

JenerDerBleibt  20.07.2024, 00:02
@Sebastian8973

Ja wie gesagt, ist quasi dasselbe Gas drin. Nur auf Dauer sollte man das vielleicht nicht machen, kann sein, dass der Rest vom Deo-Inhalt nicht so gut fürs Feuerzeug ist.