Kann man solche Streichhölzer irgendwo erwerben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jan.

Solche Streichhölzer gibt es nicht. Niemand möchte einen gebrauchten schwarzen Streichholz anfassen, um die andere Seite nochmal zu benutzen. Es wäre unsinnig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu kaufen mit Sicherheit nicht. Wir haben früher auch aus Spaß unsere eigenen Zündhölzer für Camping und Survival gebastelt und waren da recht innovativ. Wir haben sie aus wachsgetränktem Baumwolldocht gemacht, mit beiderseitigem Zündkopf, den man an allen rauhen Flächen anzünden konnte. Wurde uns aber irgendwann zu umständlich und haben dann fertige Survival-Zündhölzer beim Süd-West-Versand bestellt. Ist aber lange her.

Nein, es wäre nicht rentabel und die Hölzer müssten dann Überlänge haben, damit man die zweite Seite überhaupt nutzen kann. :-)