Denn was sind 70 Jahre Lebenszeit, verglichen mit der Ewigkeit Wozu Geld und Autos, wenn am Ende nur die Seele bleibt?

julespogg  20.09.2023, 22:17

Joa, Kollegah oder?
Was ist die Frage?

KarateAndi6666
Beitragsersteller

Eben Denn was sind 70 Jahre Lebenszeit, verglichen mit der Ewigkeit

Wozu Geld und Autos, wenn am Ende nur die Seele bleibt?

Nachgedacht34  20.09.2023, 22:19

Ist der Text von dir? Erörtern wir denn Sinn der weltlichen Existenz oder geht es in Richtung Glauben?

KarateAndi6666
Beitragsersteller

Interpretationssache, die Frage bleibt offen

5 Antworten

Wozu Geld und Autos, wenn letztlich nur die Seele bleibt = 70 Jahre Lebenszeit sind im Zeitmaß der Ewigkeit weniger als Wimpernschlag. Vielleicht ist die oft übertriebene Jagd nach Geld und Reichtümern aller Art ganz einfach ein individuell karmisch vorprogrammierter Wachstumsschritt. Wer weiß das schon. Der eine kommt mit 2 T-Shirts und einem Stück Seife eventuell dem, was wir den Himmel auf Erden nennen, näher als ein anderer, der diesen Wimpernschlag in der Ewigkeit lediglich dafür nutzt, um sich materiell zu bereichern. Der eine öffnet sich für spirituelle Themen, ein anderer macht komplett dicht. Alles hat seinen Sinn. Alles hat seine eigene Zeit.

https://youtu.be/LB9Mr8UMRTw?si=HduzbCHeH4uTnn4a

Angel1112  21.09.2023, 09:54

Super geantwortet ,- da schliesse ich mich an ...💕😘👍

Das Leben ist halt sinnlos. Wenn es dir genug ist, lebe von Bürgergeld. Relevant ist nur, dass du zufrieden bist. 🤷‍♂️

PS: Eine "Seele" gibt es wissenschaftlich gesehen nicht. Das Wort Seele, stammt im Hebräischen von einem Wort ab, das etwas "Schlangenförmiges" meint, mehr nicht. Vielleicht einfach nur unsere DNA?

Weil Straßenbahnfahren einfach nervt. Die Suche nach Parkbänken für den versifften Schlafsack vermutlich auch.

Wie schön, die Vorstellung eine Seele zu besitzen

Besser als Jahre in einem Bentley zu sitzen!

Ewiges Nichts verglichen mit einem Menschenleben an Sein? Wenn es vorbei ist, dann ist es vorbei. Ewigkeit hilft einem dabei nicht viel weiter.