Denkt sie wohl an mich?

5 Antworten

Wenn du das gerne möchtest, mach es ruhig. Frag sie aber nicht so aus dem Kontext, sondern sag ihr auch ruhig, dass du oft an sie denken musst. Vielleicht fühlt sie ja genau so. Falls sie verhalten reagiert, dann schreib, dass du sie nicht in Verlegenheit bringen, sondern einfach ehrlich sein wolltest. Aber eigentlich sollte das gut ankommen, solange sie dich auch gut findet. Ich kenne eigentlich nur Mädchen, die sich darüber freuen würden :)

Solch eine Nachfrage wäre der beste Weg, um Dich selbst ins Aus zu schießen. Lässt Dich komplett lächerlich erscheinen, so als hättest Du kein eigenes Leben und klammerst deswegen wegen einem einzigen Date.

Mach Dir klar, dass das eine Fremde ist. 1 Date ist gar nichts. Wenn Du Dir ein en Gefallen tun willst, dann schalt mal einen Gang runter und mach Dir klar, dass Du Dich grad nur in etwas reinsteigerst. Und unterlasse irgendwelche Geständnisse - egal welcher Art. Die bauen nur Druck auf und haben abe rnoch nie einen Kontakt in irgendeiner Weise aufgewertet. Labern kann jeder. Emotionen vermittelt man nonverbal. Und wenn die Gelegenheit kaum da ist, um sich zu erleben, dann spricht das doch wiederum für sich - nämlich, dass gar keine Basis für derlei Hirngepinste vorhanden ist.

LeonieSims  18.03.2021, 22:55

Kommunikation kann leider nicht jeder. Tatsächlich finden es sehr viele Leute schwer, ehrlich alles anzusprechen. Jedoch ist Kommunikation sehr wichtig, da nur so jeder weiß, woran er ist :)

X3CHO  19.03.2021, 09:02
@LeonieSims

Blablubb. Jemand, der Drama oder Aussprachen wegen 1 Date macht, zeigt damit nur, dass er nicht mehr alle Latten am Zaun hat und man tunlichst einen weiten Bogen um ihn machen sollte.

LeonieSims  20.03.2021, 15:42
@X3CHO

Es ist doch kein Drama, zu fragen, ob sie viel an ihn denkt. Klar ist es möglich, dass sie das übereilt findet, aber wenn er jemanden sucht, der zu ihm passt und das hier nicht der Fall ist, ist es doch besser, er findet das früher raus als später.

X3CHO  20.03.2021, 18:57
@LeonieSims

Nein, es ist einfach nur albern. 1 Date ist gar nichts. Und jemand, der eine Fremde so etwas fragt, bettelt förmlich darum, nicht ernstgenommen zu werden. Darüberhinaus schießt sich jemand, der über Gefühle sinnieren muss und damit vorhat, jemanden auf etwas festzunageln (was hier der Fall wäre), schon pauschal ins Aus. Letztend Endes bringt es auch rein gar nichts. Sie kann behaupten, was immer sie will, es ist weder in Stein gemeißelt noch muss es der Wahrheit entsprechen. Er tut gut daran, den Kontakt zu genießen und ihn weiter zu intensivieren, ohne sich über derlei Kontrollkram den Kopf zu zermartern oder ihr gar damit auf den Senkel zu gehen.

LeonieSims  21.03.2021, 13:25
@X3CHO

Das ist deine Ansicht, aber glücklicherweise sind Menschen ja verschieden. Der Fragestelle fände es ja offensichtlich auch nicht albern, wenn er das gefragt werden würde.

X3CHO  21.03.2021, 16:01
@LeonieSims

Da der TE sich komplett in diese Sache reinsteigert, ist er ohnehin auf dem falschen Dampfer. Da spielt es keine Rolle, ob er das vielleicht nicht als lächerlich empfinden würde. Wenn man jeden Schwachsinn, den man vorhat, mit sich selbst rechtfertigt, dann braucht man sich erst gar keinen Rat von außen zu holen. Fakt bleibt, dass 1 Date = kein Date ist. Wer sich da komplett darin verliert, projiziert nur irgendwelche Hirngespinste auf diese Person, die das in aller Regel wenig bis gar nicht prickelnd finden wird, sondern eher die Flucht ergreift und sich jemanden sucht, der lockerer und befreiter bei der Sache ist.

Genau: wir können es nicht beantworten. In keinster Weise. Du schreibst uns ja nichtmal was über euer Gespräch, ob sich das im besonderen Maße abgehoben hat, wie sie genau reagiert, was sie gesagt hat. Bei so wenig Infos kann man dir das 0,0 beantworten.

LifeChoices
Beitragsersteller

Wir haben uns über gegnseitige Hobbies unterhalten und das Gespräch ging und wird wrsl auch nie in romatische Richtung lenken. Wir haben online miteinander gezockt und sie meinte, sie freue sich, wenn ich in 3 Wochen wieder kommen würde, aber das heißt ja nicht, dass sie dauerhaft an mich denkt

Ich glaube du bist verliebt. Und nachfragen ob sie an dich denkt? Das ist ja ein Stimmungskiller der Seinesgleichen sucht. Romantischer wäre hier etwa ein Brief. Der kommt in ein paar Tagen an und überbrückt schön die Zeit bis ihr euch wieder seht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Casanova und Frauen konnten mir noch nie widerstehen

LifeChoices
Beitragsersteller

Ich bin keinesfalls an einer romantischen Beziehung interessiert und denke, sie ist es auch nicht. Eher denke ich von ihr wie eine Schwester oder eine gute Freundin, obwohl wir uns erst einmal getroffen haben

hanzzdieter  17.03.2021, 01:12
@LifeChoices

Na wenn du das nicht bist, dann frag sie definitiv nicht, ob sie an dich denkt. Wie komisch ist das denn? Stell dir vor, du würdest deine Schwester soetwas fragen. Ihgitt.

Darüber hinaus bleibe ich dabei: Gerade mit deiner komischen Geheimnistuerei wirkst du doch ein bisschen verliebt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

LifeChoices
Beitragsersteller
@hanzzdieter

Ich würde natürlich nicht direkt fragen, danke für deine Antwort - ich bin mir tatsächlich noch etwas unsicher bezüglich meiner Gefühle. Es ähnelt verliebtheit in dem Sinne, dass ich viel an sie denke, das wars dann aber auch

hanzzdieter  17.03.2021, 01:22
@LifeChoices

Daher: der Brief. Er hilft beim Schreiben auch dir, deine Gedanken zu ordnen, und dir bewusst zu machen, was du willst. Schreib einfach drauf los. Du musst ihn ja nicht absenden. Und ein Tipp: Du musst dein Verliebtsein nicht abstreiten! Es sollte dir nicht peinlich sein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

LifeChoices
Beitragsersteller
@hanzzdieter

Ich werd das mit dem Brief mal ausprobieren, vorerst werd ich ihn nur für mich schreiben, aber wenn er mir gefällt, kann ich ihn ja wie vorgeschlagen auch abschicken, tolle Idee! - peinlich wäre mir das verliebt sein nicht, es ist denke ich wirklich nur, dass ich es einfach nicht bin.

Ich hab bisschen nachgedacht und denke, dass Geschwisterliebe am ehesten das ist, was ich für sie empfinde. Ich will sie beschützen, mit ihr coole Sachen erleben und Erfahrungen teilen, kein wirkliches Interesse sexueller Natur, wenn du verstehst was ich meine.

Ich werde deine Antwort mit einem Sternchen versehen, danke für deine Zeit und deine hilfreichen Antworten!

Hast du sie berührt?
Frage sie auf keinen Fall ob sie an dich denkt

LifeChoices
Beitragsersteller

Wir haben gekuschelt, aber eher Geschwister kuscheln wie mans aus Filmen kennt - perfekte Wellenlänge, ich hatte nicht vor sie direkt zu fragen, aber da so viele dagegen sind, werde ich es vermutlich komplett lassen haha

Dantalyan  17.03.2021, 01:55
@LifeChoices

wenn du sie berührt hast und das hast du, denkt sie ständig an dich. frag sie nicht ob sie an dich denkt, sage ihr nicht, dass du ständig an sie denkst