Denkt ihr, wenn eine Frau sich auch nur dezent schminkt, dass sie schummelt/etwas zu verstecken hat?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
Andere Antwort 14%
Ja 0%

10 Antworten

Nein

Ein Tages-Makeup gehört zu meiner Beauty-Routine. Ich fühle mich in meiner Haut dann einfach wohler. Warum soll ich nicht das betonen, was mir an mir selbst gut gefällt. Natürlich deckt Make up auch kleine Hautunreinheiten ab. Aber das fällt m. E. nicht unter Schummeln.

Nein

Bin eine Frau, aber wenn ich jetzt von mir und Freunden ausgehe, würde ich das so sagen:

Wir schminken uns einfach gerne, weil es Spaß macht. Wenn wir uns Abends nur zum Film schauen treffen, kommt jeder ungeschminkt. Beim Schwimmen oder im Urlaub meistens auch ungeschminkt.

Beim Essen gehen kommt Wimperntusche und Puder drauf und beim Feiern gehen dann Make-Up, Lidschatten und ein schöner Lippenstift. Es macht einem auch einfach Spaß, sich heraus zu putzen :D

Meine Haut ist wirklich voll oke, ich mach trotzdem gerne etwas Puder und Rouge drauf da ich im Winter leicht wie eine Leiche aussehe :D

Im Sommer genieße ich es dann umso mehr, ohne Schnick schnack eine tolle Fabre im Gesicht zu haben und mich so dann auch ohne alles anschaulich finde :D

LG

Nein

Soll sich doch jeder schminken wie er mag. Muss doch nicht gleich davon ausgegangen werden, dass man etwas zu verstecken hat oder es nur für den Partner macht

Ich persönlich finde schminke mega unnötig und sowas braucht auch kein mensch. Wenn jemand akne probleme hat, reicht auch ne leichte verdeckung, aber würde davon abraten da es schminke es schlimmer macht.

sleepingbeautyy  15.05.2020, 08:56

Mit Make-Up drücke ich mich gerne aus, wie ich mich fühle oder wenn ich gerade kreativ bin. Ich will nicht immer was überdenken.

Nein

Manchmal habe ich keine Lust mich fest zu schminken und will mich dennoch etwas aufbrezeln. Auch wenn es nur Concealer oder Mascara ist.