Warum schminken sich Frauen / Mädchen?

20 Antworten

Es gibt verschiedene Arten und Gründe, sich zu schminken. Make-Up sollte nicht wie eine Maske aussehen, sondern lediglich Positives betonen, wie z.B. die Wimpern. Grelles oder übertriebenes Schminken finde ich auch eher abstoßend.

Mit dem Schminken kann man Pickel oder anderes verstecken, das einem nicht gefällt. Aber man kann damit auch etwas hervorheben, das einem sehr gut gefällt. Wie zum Beispiel wenn man seine Augen sehr mag und diese dann betont. Es ist einfach etwas das einem gefällt, und wenn man es nicht übertreibt ist es ja auch keine "Maske".

Weil wir uns halt gerne hübsch machen. Manche mögen es eher Natürlich und schminken sich halt nicht. Von Puder oder Make up halt ich auch nichts. Aber ein bisschen Kajal und Mascara sieht immer gut aus. Und natürlich schminkt man sich vor dem duschen und schlafen ab. Das hat nichts mit Welt belügen zu tun ?! Haare färben ist total normal, da jeder 4. mal seine Haare gefärbt bzw. sich strähnchen machen lassen hat. Und wer Farblinsen trägt, trägt sie halt. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Die meisten tragen keine "Maske". Es geht einfach darum, seine Vorzüge zu betonen ;)

Das hat was mit Ästhetik zu tun. Ich finde es solange es nicht übertrieben wird nicht schlimm. Und unter 18 Jahren finde ich es auch blöd.