Denkt ihr viel nach am Tag?

8 Antworten

naja - ne grob-planung is immer möglich. z.b. wann du aufstehen musst und wann du auf arbeit sein musst. dann gibts feste termine (zahnarzt z.b.) und flexible termine (fitness, einkaufen). sowas kann man schon planen.

ich bin heut z.b. um 6:20 aufgestanden, in die arbeit gefahren, anschließend muss ich kurz in die werkstatt und gegen 5 bin ich dann daheim. abends muss ich dann bissl am smarthome basteln. is alles planbar...

Hi. Mein Kopf steht nie still. Ich habe ständig Überlegungen,Gedanken,Erinnerungen und eine sehr starke Phantasie. Das ist einerseits schön,aber auch anstrengend. Ich bin leicht schizoid,ich merke das daran,daß ich Schwierigkeiten habe,eine Geschichte geradlinig nachzuerzählen,mir fallen dauernd Querverweise und ähnliche Geschichten ein,es „verästelt“ sich zusehends. Ich könnte nie Schach spielen,ich würde die Geschichte jedes Bauern usw.miterleben,aber nie Züge vorausdenken können. Zudem höre ich zwar keine Stimmen,hab aber eine in mir,die ich empfinde,oft sind es depressive Gedanken,viele sagen,beim Sport vergessen sie alles,ich hatte oft mitten in den Kraftübungen negative Gedanken,das nervt. Dafür sind meine Träume sehr aufwendig und verschachtelt,eine eigene Welt. Den Tag planen.. ich mag Struktur. Im Urlaub,(allein),war die größte Freiheit,den Tag spontan an die Gegebenheiten anzupassen,das war und ist herrlich. Ich wollte in Schottland beispielsweise drei Burgen an einem Tag besichtigen,die erste ist aber schon so faszinierend,daß ich den ganzen Tag dort zubringe. Niemand meckert,und der Tag ist wundervoll.

Also ich persönlich denke kaum nach und wenn dann nur ganz alltagspraktische Dinge wie "was koche ich heute" oder "was für eine Frage stelle ich auf GF"`?

Manchmal plane ich meinen Tag ein bisschen. Dann schreibe ich mir auch mal auf, was ich so zu tun habe.

Aber meistens läuft alles wie immer. Da brauch ich nicht viel zu planen. Das kommt von selbst.

Naja den aktuellen Tag sollte man eigentlich schon planen sonst macht man ja wirklich nichts produktives.

Insbesondere wenn man Freiberufler ist und kein Chef oder Schule sagt was man tun sollte.

Ich plane eigentlich immer grob eine komplette Woche aber bin trotzdem flexibel und spontan

Ich plane nicht viel. Es ergibt sich von alleine.

Bin kein Freund von Vorausplanen und Terminen.