Denkt ihr so Sachen bringen viel beim Fitness?

8 Antworten

Also ich fange einmal generell an das ganze ein bisschen zu erklären, wie das ganze funktioniert und was du am besten nehmen solltest und meine Erfahrungen.

Muskelaufbau / Zunehmen:

Du nimmst zu, indem Du einen Kalorien Überschuss fährst. Das ganze wirst Du vermutlich bereits wissen, dann gibt es noch die drei verschiedenen Makros (Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße). Wenn du Muskeln zunehmen möchtest, solltest du vorallem darauf achten, dass du viele langkettigen Kohlenhydrate wie Weizen Haferflocken etc. zu dir nimmst und auch die Eiweißzufuhr sollte ca 2 g pro Kg Körpergewichtbetragen (in deinem fall rund 120-130g) für den Idealen Muskelaufbau und den wenigst möglichen Fettaufbau. Wichtig dabei ist noch zu beachten keinen zu großen Überschuss zu fahren, da ansonsten auch der Fettaufbau sehr hoch ist, und das ganze wieder in einer defi Phase abzubauen sehr langwierig ist.

Supplements etc.

Omega 3 sind vorallem bei Personen, welche wenig bis gar keinen Fisch essen wichtig, um auch diese Fettsäuren zu sich zu bekommen. Kreatin ist dazu da, um seine Kraft sofort um bis zu 15% zu steigern und um intensiver und besser im Training durchstarten zu können. Ich weiß nicht, welchen Shake du zu dir nimmst, ob es ein reiner Protein Shake ist oder ein Mass Gainer. Mass Gainer und Proteinpulver sollte dann verwendet werden, wenn du durch die natürliche Nahrung nicht auf deinen täglichen kalorien Überschuss kommst oder nicht auf genügend Proteine am Tag kommst durch die normale Ernährung. Idealerweise brauchst du nichts von beidem, jedoch ist es vorallem bei den Proteinen sehr schwer die tägliche dosis zu erreichen, weshalb ich empfehlen würde dir ein Proteinpulver zuzulegen.

Also von den Supplement, die ich dir empfehle zu kaufen sind Kreatin ein eindeutiges wundermittel. Die Omega 3 Kapseln und ein Proteinpulver. Zähle deine Kalorien und entscheide danach, ob du wirklich einen Mass Gainer benötigst oder auch nicht. Aber dieses "Wunderpaket" mit 10 verschiedenen Packungen sind geldabzocke.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstudium, aus Interesse zum Körper

Du hast noch nicht mal mit dem Training angefangen und willst dir schon Pillen kaufen..

Hol dir ein Whey Pulver, Kreatin und evtl Omega 3 Kapseln.

Dein Packet da für 180 ist die allerletzte Abzocke.

Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht dass du viel reißen wirst im Fitnessstudio. Wenn man sich schon "Alternativen zu Steroiden" kaufen will bevor man überhaupt mal eine Hantel in die Hand genommen hat, heißt dass das du entweder mach 3 Monaten dein Training schleifen lässt oder tatsächlich mal zu illegalen Substanzen greifst. Muskelaufbau braucht seine Zeit. Keine Wochen oder Monate, sondern Jahre.

Ganz ehrlich gesagt, nein.

Nimm Creatine zu dir und Protein shakes. Alles andere kannst du dir sparen.

Schau das dein Körper erstmal ans Training gewöhnt wird, bevor du dir irgendwelche Supplements reinknallst.

Denn es kommt aufs Training und die Ernährung an, nicht auf BCAAS oder sowas.

Kauf dir lieber für insgesamt 60 Euro, 1 kg Creatine monohydrate und whey isolate protein Pulver. Damit bist du gut bedient.

'Mit Fitness anfangen' bevor du dich mit haufenweise Supps eindeckst, fang erstmal an zu Trainieren und esse ordentlich. N Wheyprotein kannste dir holen, das reicht.
Mit 17 brauchst du keine Booster. Lg

Die bringen dem Verkäufer viel Geld und lohnen tut es sich vor allem für ihn.

Vor allem dieser ganze Bulk und Weight gainer kram ist heftige Abzocke. Einfach nur viel Zucker drin, der dich fett macht