Denkt ihr Menschen sind dumm?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Irren ist menschlich.

Aber manche laufen auch einfach gegen die Wand.

rixxo12345678
Fragesteller

Du hast so Recht! Einfach Ehre <3

Nein

Dumm…ich? Bestimmt nicht. Jeder, der hier „Ja“ ankreuzt, tut mir leid. Doch, wenn wir dann mal nen ordentlichen Haufen Ja haben, halten wir halt kurz die Laufbahn der Erde mal an und lassen die Jas alle zusammen aussteigen.

Das Problem bei dieser Frage ist übrigens, dass dumme Menschen ja gar nich wissen; oder es merken können, dass sie dumm sind - sie sind ja dumm! Das merken immer nur die Anderen. Ist das gleiche, meine ich, wie beim tot sein - merkt man selbst auch nie!

Das andere Problem dieser Frage ist, dass ich ja - aus meiner persönlichen Sicht - die Menschen im Allgemeinen beurteilen soll.

Wäre ich ein Außerirdischer, würde ich sicherlich denken, meine Güte, wie blöd sind diese Menschen…die bringen sich aus den dümmsten Gründen gegenseitig um, lassen einen großen Teil ihrer Bevölkerung an Hunger verrecken…und vernichten selbst ihren eigenen Planeten!

Du siehst, bei dieser Frage kommt es sehr darauf an, aus welchem Blickwinkel man sie betrachtet. Natürlich wär s ja aber auch möglich, dass die Außerirdischen noch dümmer, als wir sind…

Ach, vielleicht bin ich doch auch dumm…

Ja

Zumindest nimmt die Intelligenz ab. Seit ein paar Jahren stellen Forscher die umgekehrte Entwicklung fest: Unser Intelligenzquotient stagniert nicht nur – er nimmt ab. Der neuseeländische Psychologe James Flynn hat in den 80er Jahren als Erster festgestellt, dass der durchschnittliche Intelligenzquotient (IQ) alle zehn Jahre um drei Punkte ansteigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Highner64  27.02.2024, 02:13

Das liegt wohl am www…

Ja

Wer mit Eifer den Ast absägt, auf dem er sitzt, ist auf jeden Fall nicht intelligent.

Ja

Die meisten Leute denken nur an Sex. Und die anderen bekommen einen Herzinfarkt, weil sie keinen Sex haben. Zu den Letzteren gehöre ich, leider. Wir Kellerkinder sind also die Dümmsten.