Warum können dumme Menschen studieren wenn sie Fleiß haben?

3 Antworten

Das mag daran liegen, dass eben jene Personen wahrscheinlich gar nicht so dumm sind, wie du denkst. Es ist schwierig überhaupt darüber zu urteilen, ob eine Person "dumm" ist oder nicht.

Gerade weil man Fleiß hat, eignet man sich Wissen an, was wiederum in einigen Bereichen entsprechend honoriert wird. Unabhängig davon wer lernt, wird ein Lernfortschritt erzielt und kann diesen in den meisten Fällen reproduzieren und eventuell anwenden.

Abgesehen davon haben sowohl Schulen als auch Universitäten gewisse Erwartungshorizonte, die bedient werden müssen, um eine bestimmte Qualifikation zu erreichen. Kaum einer mogelt sich durch reine Dummheit durch Schule und Studium.

Studieren darf nur jemand mit Abi und dann heißt es noch lange nicht dass es ein Erfolg wird.

SunnyIstDerMac  10.06.2024, 23:35

Falsch, man kann auch mit nem Meister studieren.

Weil sie es versuchen und sie den Willen haben. Damit kann man so ziemlich alles schaffen.