Denkt ihr mein Vater weiß das zu schätzen?

3 Antworten

Was soll dein Vater mit 250€ monatlich deiner Meinung tun? Eine Sanierung ist damit nicht möglich,ein Abriss auch nicht... Handwerker wollen Rechnungen direkt bezahlt bekommen, Material für Sanierung ist 250€ monatlich auch nicht viel. Ob er es zu schätzen weiß kann dir hier auch niemand sagen,das weiß nur dein Vater selbst.

Ob er die Geste zu schätzen weiß kann hier niemand sagen, weil wir deinen Vater nicht kennen.

Rein praktisch gesehen sind 250 im Monat keine große Hilfe, da das Geld für den Abriss auf einen Schlag gezahlt werden muss.

Fragedteller
Beitragsersteller

Dir ist schon bewusst, das das Geld erst verwendet wird, wenn die 30.000 Euro nach 10 Jahren zusammengespart worden sind.

atm77  29.12.2023, 10:58
@Fragedteller

Wäre es dann nicht sinnvoller das geld anzulegen (z. b. mittels ETF und Sparplan) und ihm in zehn Jahren den Abriss zu bezahlen?

Selbst auf einem Tagelsgeldkonto würde es schon ein paar Euro Zinsen geben.

Ich sehe hier die gefahr, dass das Geld nicht angespart, sondern für laufende Kosten ausgegeben wird.

Aus Scheunen kann man tolle antike Wohnhäuser bauen , die Balken halten 1000 Jahre wenn sie saniert werden

Nicht abreißen