Denkt ihr, irgendwann werden Reisen mit Warp-Antrieb möglich sein?
Ich denke ja, wir haben es soweit geschafft. Warum sollten wir nicht noch erstaunliche Möglichkeiten entdecken, welche die Natur uns bietet.
Warp-Antrieb: Studie bringt Überlichtgeschwindigkeit „näher an die Technik“ (msn.com)
Vor 200.000 Jahren haben wir aus Stöcken und Steinen Äxte gebaut und mit den selben Materialien bauen wir heute Raumschiffe. Warum sollte gerade hier Ende sein.
Tatsächlich glaube ich, alles was sich der Mensch bisher ausgedacht hat, wird irgendwann möglich sein.
13 Stimmen
6 Antworten
Du glaubst an Möglichkeiten, aber denkst nicht an die Möglichkeit, dass jemand eine andere Meinung als Ja oder Nein haben könnte?
✅ Ich denke weder das eine noch das andere. Ich weiß es nicht. Keiner von uns weiß es.
Alles ist möglich, ausser die Menschen sterben früher aus!
Die Möglichkeit besteht so lange, bis sie ggf. von der Wissenschaft eindeutig widerlegt wird.
Könnte man sich schon vorstellen, aber vielleicht enthüllt die Wissenschaft vorher eine ganz andere Möglichkeit.
Selbst wenn es gelingen sollte eine Warp-Blase zu bilden, ist die Kontrolle darüber ein gewaltiges Problem und die Partikel, die sich vor ihr anstauen würden alles in ihrer Bahn bei einem Abbremsen auslöschen. Es gibt sehr viele Dinge die daran sehr problematisch sind und für alle davon müsste eine Lösung gefunden werden wofür es für einige nicht einmal klar ist ob es prinzipiell eine Lösung gibt.