Denkt ihr im Laufe des Lebens werden Wissenschaftler Unsterblichkeit finden?

7 Antworten

Hoffentlich nicht.
So wie es ist, ist es gut.
Wenn es den Tod nicht gäbe, müsste man ihn erfinden.

Es könnte keinen Nachwuchs mehr geben.
Nur noch uralte Leute mit uralten Vorurteilen. Oh Graus.
Die Erde - ein riesiges Seniorenheim.

Das Schlimmste wäre das Fehlen von Kindern.
Stell dir so ein Kleines vor, wie es dich anstrahlt, wie es von allem fasziniert ist, von den Goldsteinchen, die ich als Kind sammelte, und meine Kinder und Enkelchen genauso. Das Vergnügen der ersten gelungenen Schritte beim Laufenlernen, das Fahrradfahren. Mein Töchterlein fuhr auf dem Fahrrad, meine Hand hielt den Gepäckträger zur Sicherheit, und dann ließ ich los. Sie fuhr im zickzack, aber sie fuhr. Und als die Straße nach links abbog, fuhr sie geradeaus weiter und knallte an das Garagentor des Nachbarn. Sie sprang hoch und schrie total in Rage: Die Garagen müssen weg!!!
Solche Erlebnisse gäbe es nicht mehr. Nur Erwachsene .......... gähn ...........

Stell dir vor, es gäbe nur den Hochsommer, keinen Frühling mehr, keinen Herbst mit reifen Früchten, keinen Winter mehr mit Frieren und Schneeräumen und Schlittenfahren mit den Enkelchen und Glühwein
Stell dir vor, es gäbe keine Müdigkeit mehr, kein Anlass ins Bett gehen zu wollen, nur Wachsein, kein Vergessen des gestrigen Tages, eines ginge ins andere über.
Stell dir vor, es gäbe keinen Tod mehr. Dann gäbe es auch kein Leben mehr.

Irgendwo hab ich mal gelesen: Der Tod ist der Trick der Natur, um mehr Leben zu haben.

Machtnix53  14.09.2024, 18:39

Sehe ich genauso. Danke für die Ausführlichkeit.

Selim27
Beitragsersteller

80 Jahre oder mehr sind so viel ich hoffe es auch nichg

Ewig zu leben, für jemand selbst, klingt es wunderbar. Allerdings wäre es für die gesamte Menschheit ein Riesenproblem, wenn alle ewig leben würden.

Dass die Wissenschaftler daran arbeiten, den Mensch unsterblich zu machen, ist der größte Fehler, den sie machen können. Ich hoffe daher, dass sie es nicht schaffen.

Also es gibt die Unsterblichkeits- und Portal-Hypnose und es gibt die physische Unsterblichkeit.

Das Buch: Menschen vom Planeten Jarga.

dieses ist auch wissenswert. ✅

Agnos2  14.09.2024, 16:59

Die Menschen sterben nur weil sie glauben sterben zu müssen.Ich mache gerade den Test.

zuti1234  14.09.2024, 18:34
@zuti1234

In einer Welt wo du alles hast und wunderbar lebst — stellt sich die Frage natürlich. Da gibt es in der Zukunft keine Veränderung und die Energie ist immer gleich.

zuti1234  14.09.2024, 18:44
@zuti1234

Ein ewiglich blauer Himmel im Absoluten und schön heiß ist die Grundlage — in meiner Situation. Also ich pflege immer den Himmel. Wenn Wolken entstehen ändere ich etwas. Daran kann ich mich orientieren.

Der Himmel war durchgängig blau circa 18 Tage — bis ich einen neuen Kühlschrank ungefragt bekam.

Der Kühlschrank gab circa 8 Tage Wolken und es braucht Ordnung. Der Himmel pflegt sich leicht — außer der Grund für Wolken ist circa 2 m hoch und groß.

Thema: Freude

Wenn sie Jesus annehmen, ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung

Nein. Das will auch niemand ernsthaft. Mal abgesehen vom Platz- und Ressourcenproblem in einer unsterblichen Gesellschaft, die sich weiter vermehrt, ist die Vorstellung, ewig zu leben, absolut grauenvoll, wenn man den Gedanken zuende denkt.