Denkt ihr ich werde genommen , wenn ich als Soziologie Master Absolventin mich bewerbe im Unternehmen im Bereich Datenanalyse?

2 Antworten

Soziologie und Datenanalyse liegen ja durchaus beieinander, also hast du damit meines Erachtens durchaus Chancen. Zumindest im Hochschulbereich habe ich diese Laufbahn öfter gesehen und ich denke, wenn du dein Wissen dazu gut rüberbringen kannst, geht da auch in der Wirtschaft was.

Auf jeden Fall ernster als mit <kicher> einem Bachelor-"Abschluss".

Es wird darauf ankommen, den Unternehmen deutlich zu machen, dass du gerade wegen deines Studiums die geforderten Kenntnisse und Fertigkeiten mitbringst.

Goodgirl2499
Beitragsersteller

ja ich belege auch ein Kurs nächste Wintersemester im Bereich Datenanalyse