Denkt ihr ich werde die probezeit schaffen?

3 Antworten

Anhand deiner Angaben lässt sich unmöglich abschätzen, ob du gekündigt wirst.

8-10 Punkte können alles Mögliche sein.

Wenn ich mit meinen Mitarbeitern spreche habe ich oft auch 8-10 Punkte. Da sind dann aber 6-8 Punkte dabei was gut läuft und ein paar Punkte, auf die geachtet werden sollte.

Das kann gut wie schlecht sein. Wir haben keine Ahnung, wie das Betriebsklima ist; man hätte Dich ja schon früher hinauswerfen können, wenn Du ein Totalversager wärst.

Es mag sein, dass man sich ein paar Punkte heraussucht, um Dich klein zu halten; vielleicht hast Du aber auch wirkliche Lücken, an denen Du arbeiten solltest. Heutzutage kündigt man nur jene, die man sofort ersetzen kann, weil es zig andere Leute gibt, die man ohne große Anlernphase einsetzen könnte.

Wenn man Dir das Gefühl geben kann, Du würdest nur immer unter dem Soll bleiben und Du wärst nur Mittelmaß, ist es auch sehr einfach, Dir jegliche Gehaltsforderungen auszureden. Vielleicht bist Du ja ein recht guter Mitarbeiter?

Wenn eine Kündigungsabsicht besteht dann brauch deine Chefin sich keine Punkte notieren.

Eine Kü wird ohne vorherige Diskussion ausgesprochen.