Denkt ihr ich wäre durchgefallen CAT Test Bundeswehr?

5 Antworten

Ich habe gerade einfach Mal so eine andere Version vom CAT Test der Bundeswehr gemacht (12 Minuten) und durch den enormen Zeitdruck und weil ich ne Menge Aufgaben (die, die irgendwie überall vorkommen) nicht Mal verstanden habe. Ich habe 52% richtig und nur 37% des Userdurchschnitts. Und die Tests in der Bundeswehr sind noch VIEL krasser.. Ja, und ich habe mich wenigstens schon mit so etwas auseinander gesetzt, heißt, wahrscheinlich sind in Deutschland vielleicht 10% für die Bundeswehr geeignet.😅 Ich habe zwar sehr viel Wissen und bin normal gut in Rechtschreibung, aber die haben zufälligerweise Wörter und Dinge genommen, die ich so nicht benutzte bzw. die ich noch nicht weiß. Passiert komischerweise immer in diesen Tests, die geben einem das Gefühl, für diese Welt muss man eine halbe Bibliothek auswendig lernen.😅

Hallo276719 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 13:31

Rechtschreibung verwende ich nur mit .u, Setzung wen es notwendig ist

Hallo276719 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 13:31

Das habe ich mir auch gedacht in Mathe bin ich eigentlich auch garnicht mal so schlecht also wenn ich prozent Rechnungen aufm Zettel ausführen darf

Es gab früher bei uns so einen Spruch: " bist ein bisschen dumm und kannst nicht richtig reden... mach dir nichts draus, die Bundeswehr nimmt jeden"

dafür sieht es gar nicht mal so schlecht aus...

Hey,

du hast dir den Kostenlosen Einstellungstest für die Bundeswehr vom Ausbildungspark angeschaut :) Der soll dir natürlich nur einen kleinen Einblick in die verschiedenen Aufgaben, die im Test auf dich warten können, zeigen.

Um dir noch mehr Wissen für deinen Einstellungstest bei der Bundeswehr anzueignen, empfehle ich dir den e-Trainer. Dort hast du Natürlich wesentlich mehr Aufgaben zum Trainieren und Lernen! Mit Kommentierten Lösungen, Tipps und Tricks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja denke Ich.

Hallo276719 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 12:45

Weiß jemand wie man das mit den Zahnräder üben kann, wie sie sich bewegen und in welchen Richtungen

Finniboy241006  03.12.2024, 13:15
@Hallo276719

Das war noch mit das einfachste.😅 Richtig nervig sind die Fragen mit "alle p wo vorher ein d ist", sind aber einfach, weil man mit dem Auge knapp unter der Zeile entlanggucken kann und die P sieht. Würfel sind schon mega schwer oder komplizierte Rechnungen im Kopf, aber am schlimmsten sind diese Dinger, wo man das richtige Symbol einsetzen muss, weil ich's überhaupt nicht verstehe.

Hafnafir  03.12.2024, 13:23
@Hallo276719

ja, mit einem Finger die Drehrichtung nachfahren, jedes Zahnrad ändert die Drehrichtung, Keilriemen behalten die Richtung bei, es sei den sie gehen über Kreuz.

Hallo276719 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 13:24
@Finniboy241006

Jetzt verstehe ich es auch dreht sich das erste rechts dreht sich das darauf liegenden links 🤣🫣