Medizinstudium Bundeswehr CAT Test oder noch mehr?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Auswahlverfahren für SanOA findet im Assessmentcenter für Führungskräfte der Bundeswehr in Köln (ACFüKrBw) statt. In einem dreitägigen Assessment müssen die Bewerberinnen und Bewerber unterschiedlichste Testverfahren durchlaufen und Prüfungen absolvieren. Hier wird vor allem deine charakterliche, psychische und physische Eignung für die Offizierslaufbahn festgestellt. Zu der Eignungsfeststellung gehören neben einem Sporttest auch eine medizinische Untersuchung, PC-Tests, persönliche Gespräche und ein Gruppensituationsverfahren. Das Auswahlverfahren setzt sich u. a. aus folgenden Prüfstationen zusammen:

  • CAT-Test
  • Persönlichkeitstest am Computer
  • Studieneignungstest Sanität (San-Test)
  • Sporttest (BFT)
  • Ärztliche Untersuchung
  • Gruppensituationsverfahren
  • Interview
  • Studieneignungsprüfgespräch (San-Gespräch)
  • Einplanung

Für mehr Infos zum Medizinstudium der Bundeswehr und dem dazugehörigen Assessment empfehle ich folgenden Beitrag https://einstellungstest-bundeswehr.de/medizinstudium-bundeswehr/ Hier findest du jede Menge Infos zum Studium und den Tests.

EzBoY
Beitragsersteller

Vielen dank , soll ich eueren Medizinstudiums Paket holen oder den normalen CAT test?

EzBoY
Beitragsersteller
@Plakos

dankee , macht es denn einen Unterschied ob ich euren normalen CAT test kaufe oder den hier? Vielen dank für eure antworten <33

Plakos  18.07.2024, 11:08
@EzBoY

Beim normalen CAT-Testtrainer ist der SAN-Test nicht dabei, beim Medizinstudium schon.

EzBoY
Beitragsersteller
@Plakos

Okayy und der SAN-Test ist Bestandteil bei mir?
danke

Plakos  18.07.2024, 12:27
@EzBoY

Ja, der SAN-Test besteht aus unterteilen des TMS und ist im Paket enthalten.

EzBoY
Beitragsersteller
@Plakos

Aber am anfang macht man nur den CAT Test , right? Also der San test dann im AC

Plakos  19.07.2024, 06:31
@EzBoY

Nein, der SAN-Test ist ebenfalls Teil des CAT.

EzBoY
Beitragsersteller
@Plakos

Oh , wie lange geht dann der CAT Test? Das ändert schon einiges für mich weil Quanti und formale problem voll schwer ist.

EzBoY
Beitragsersteller
@Plakos

Und omg ist der SAN test dann am gleichen Tag wie der Cat oder wenigstens 1 Tag später? Ps: i am sorry für den Spam an Fragen :/ aber ich bin sehr aufgeregt, habe euren Testtrainer auch gekauft :))

Plakos  21.07.2024, 18:37
@EzBoY

Der SAN-Test ist Teil des CAT-Tests. Findest also alles zusammen statt.