CAT-Test Bundeswehr mittlerer und gehobener Dienst?(verwaltung)?
Wie läuft das ab, wenn man im mittleren Dienst beim CAT Test durchgefallen ist.
darf man dann das Auswahlverfahren des gehobenes Dienstes trotzdem durchlaufen?
Oder zählt der Test für den gehobenen Dienst auch und das heißt dann, dass man das Verfahren nicht mehr durchlaufen darf?
2 Antworten
Das weiß sicherlich dein Karriereberater/Ansprechpartner von der Bundeswehr, wie im weiteren Bewerbungsverfahren verfahren wird.
Wenn du beim CAT-Test für den mittleren Dienst durchgefallen bist, bedeutet dies, dass du für diese Position nicht ausgewählt werden kannst. Du kannst jedoch weiterhin am Auswahlverfahren für den gehobenen Dienst teilnehmen. Der CAT-Test für den gehobenen Dienst ist in der Regel anspruchsvoller als der Test für den mittleren Dienst, aber ein Durchfallen im Test für den mittleren Dienst hat normalerweise keinen Einfluss auf deine Teilnahme am Test für den gehobenen Dienst.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es von der Bundeswehr abhängt, ob sie Kandidaten zulassen, die beim CAT-Test für den mittleren Dienst durchgefallen sind, um am Auswahlverfahren für den gehobenen Dienst teilzunehmen.
Ich hatte ja damals extra gefragt also beim mittleren Dienst , ob ich dann überhaupt das Verfahren für den gehobenen machen darf . Die meinten damals ja.
Auf https://einstellungstest-bundeswehr.de/ kannst du dich für den CAT vorbereiten.
Ich hatte den CAT-Test für den gehobenen Dienst die letzten Tage. Habe dort nur einen „Aufbau“ Test gemacht . Also nur ein ergänzenden Teil . Aber das ergibt ja eigentlich keinen Sinn, wenn ich davor schon durchgefallen bin, weil mir ja ein Teil dann fehlt .
Der CAT Test im mittleren Dienst wurde wohl schon hochgesetzt, weil ich Abitur habe .
Und jetzt bin ich halt voll verwirrt, weil die ja anscheinend meine Ergebnisse vom mittleren Dienst genommen haben , aber ich dort ja durchgefallen bin.