Denkt ihr, ich schaffe das?

3 Antworten

Nein, das wird nichts. Man sagt, um die 2kg pro Monat sind nachhaltig und gesund. Alles andere wird Dir den Jojoeffekt bescheren.

Außerdem braucht es eine Ernährungsumstellung und keine "Ich verzichte auf alles Leckere"-Diät.

Vielleicht lässt Du Dir von der Krankenkasse eine Ernährungsberatung verschreiben? Mit deren Hilfe kannst Du gucken, wie es Dir gut gelingt, die Ernährung umzustellen, beizubehalten und GESUND abzunehmen.

Um ehrlich zu sein bist du schon ziemlich groß und deswegen darfst du ja auch mehr wiegen. Du kannst den Sport ja reduzieren und dafür weniger Haferflocken essen, da diese pro 100gramm glaube ich mehr als 400Kalorien haben.

Ansonsten immer genug trinken, und den Zucker zu reduzieren ist immer gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist, dass du deinen täglichen Grundbedarf beachtest und ausgewogen isst, sonst kommen Heißhungerattacken zustande. 25 kg in einem Jahr ist sehr viel. Man sollte ungefähr 2 kg im Monat abnehmen, dann ist es gesund.