Denkt ihr ich kann mit 4,6 vorrücken (Bitte zuerst die Frage durchlesen!)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sind denn die restlichen Noten? Wenn du mindestens zweimal „gut“ im Zeugnis hast, kannst du die 5er ausgleichen.

malibuxw
Beitragsersteller

Das sind meine Noten:
Ethik: 2
Deutsch: 2
Latein: 4
Englisch: 2
Mathematik: 4,6
Physik: 5
Chemie: 4
Biologie: 4
Geschichte: 3
Wirtschaft und Recht: 3
Sozialkunde: 2
Kunst: 3
Musik: 1
Sport: 2
Sozialpraktische Grundbildung: 3

Wegen dem Ausgleichen bin ich mir nicht wirklich sicher, ich hab mal irgendwo gelesen, dass das in Bayern ja angeblich nur für die 10. Klassen und höher sein sollte, ich bin aber in der 9. Klasse.

schwarzerkicker  11.07.2020, 22:38
@malibuxw

Müsste in der 9. auch gehen. Das sollte reichen. Physik gleichst mit Musik aus und Mathe (falls es ne 5 gibt) mit Deutsch. Passt.

Ja, du wirst vorrücken können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Schülerin

Wenn sie wollen würde, könnte sie dir ganz leicht eine 4 geben. Meiner Meinung nach verhält sie sich schei*e dir gegenüber.

Ihre anfängliche Aussage, dass du mindestens eine 3 brauchst, um auf eine 4 zu kommen, hat sich als falsch herausgestellt. Du hast eine 3 bekommen, aber das hat trotzdem nicht für eine 4 ausgereicht.

Bei der Ausfrage gab es insgesamt 9+4=13 Punkte. Du hast 11/13 erreicht und warum gibt sie dir keine 2 dafür? Ja, ich verstehe, sie wollte dir ja "helfen", denn sie könnte die Ausfrage ja auch schwieriger gestalten. Das tut mir Leid, aber das Gefühl abhängig zu sein, kenne ich gut.

Der Corona-Test zählt zu deiner Somi-Note. Wenn du mündlich mitmachst bzw. deine Hausaufgaben immer richtig erledigst und die Tests gut schreibst, dann müsstest du eine gute bis sehr gute Somi-Note bekommen. Aufgrund der Coronavirus-pandemie wird die Somi_Note auch mehr gewichtet als sonst. Deshalb rate ich dir immer zu fragen wie du mündlich stehst und falls sie dich schlecht benotet, sollst du immer um eine Erklärung bitten was falsh war, denn sie muss es begründen. Wenn du aber Hausaufgabe und Tests gut machst, wird sie es nicht begründen können. Auch sollst du lernen, deinen Notenschnitt selbst ausrechnen zu lernen, dafür sollst du aber wissen wie viel % die mündliche und schriftliche Arbeit ausmacht.

Solche Aussagen wie " Meine Lehrerin meinte auch, dass alle Lehrer gerade sehen wieviel Mühe ich mir gebe" würden mich sehr nerven, denn das zeigt dass alle Lehrer dich als einen schwachen Schüler einschätzen. Und keinen Lehrer juckt wie viel Mühe du machst, sondern deine Leistung zählt. Lass dich nicht verarschen und tue das was von dir erwartet und vergesse nicht deinen Notenschnitt selbst ausrechnen zu können.

malibuxw
Beitragsersteller

Nur als kleine Verbesserung, ich habe nicht 12/13 Punkten sondern 8/13 Punkten, da ich wie gesagt bei der zweiten Aufgabe mit falschen Zahlen gerechnet habe. Aber trotzdem danke für die Hilfe. :)