Denkt ihr ich kann denn Mantel umtauschen?

6 Antworten

Das Rückgaberecht ( bzw. Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz) bezieht sich normalerweise nur auf den Onlinehandel (Es sei denn, Breuninger gewährt das auch im Ladengeschäft, das wäre mir aber neu)

Dass die Farbe nicht passt hätte Dir schon früher auffallen müssen, ein Umtausch dürfte auch auf Kulanz nicht möglich sein, nicht erst nach zwei Monaten.

Versuchen kannst Du es, ein Recht dazu gibt es aber nicht

Hallo Gerrit!

Eine Kulanzlösung im Sinne einer "kundenfreundlichen Lösung" bzw. ein Warengutschein anstelle Bargelds ist denkbar, ich würde es einfach mal versuchen.

Wenn es nicht mehr gehen sollte, würde ich den grünen Mantel versuchen so gut wie möglich zu kombinieren. Eigentlich ist auch Grün eine recht kombinationsfreundliche Farbe, ich würde es dahingehend einfach versuchen :)

na maximal gegen einen Gutschein...aber ich bezweifle es. Wenn das Etikett nicht mehr dran ist wirst du da (gerade bei Breuninger) bestimmt Probleme haben...
Es gibt schon Gründe für ein 14-Tage-Rückgabe- bzw. Umtauschrecht.
Aber fragen kostet ja nichts...

Esskah  23.08.2017, 23:58

Dein beschriebenes Recht gibt es im Ladengeschäft nicht. Das gilt nach dem Fernabsatzgesetz für Onlinehandel

linda1429  24.08.2017, 00:05

Es ist Fakt, dass man schon getragene Kleidung ohne Etikett definitiv schwieriger wieder umtauschen kann als Kleidung mit Etikett. Und dann ist es auch noch 6 Wochen nach Ablauf der Umtauschfrist...
Aber ich sags ja nur. Versuchen kann man es.
Ich habe während meines Studiums bei P&C gearbeitet und uns war es nicht erlaubt Kleidung ohne Etikett und nach Ablauf der Frist umzutauschen. Ohne Bon ist es bei Kundenkartenbesitzern kein Problem, aber ansonsten ist es auch ohne Bon nicht möglich Kleidung umzutauschen...
Vllt hat Breuninger da ja andere Regeln.

Esskah  24.08.2017, 08:58
@linda1429

Welche Umtauschfrist? Die gibt es rechtlich beim Ladenkauf nicht!

Ein Umtausch ist IMMER eine Kulanz Entscheidung!

linda1429  24.08.2017, 12:00

wenn Breuninger 14 Tage festlegt ist das die Frist an der sich Mitarbeiter orientieren, fertig.

Aber nur mit viel Glück. 500€ schüttelt man sich ja nicht mal so aus dem Ärmel.

Du sagst es. Geh hin und hoffe auf Kulanz. An besten du gehst ohne Erwartungen hin.