Rückgaberecht kaputte Hose

6 Antworten

Erstatten müssen sie dir gar nichts. Wenn sie nicht beweisen können, dass der Schaden durch unsachgemäße Handhabung entstanden ist, müssten sie auf dein Verlangen hin nachbessern, d.h. reparieren. Es kommt also auf den Schaden an...

Du kannst ja mal und höflich nachfragen.

Es kommt sicher auch darauf an wie und was kaputt gegangen ist.

Ich weiß nur etwas von 4 Wochen Umtausch, wie kommst du auf 6 Monate ? Warum sollten die Sachen die du kaputt machst umtauschen ?

callitmagic
Fragesteller

Nein, auf Kleidung und Schuhe hat man 6Monate Umtausch Recht. Das steht auch im BGB.

Nein natürlich nicht. Da du die Ware bereits verwendet hast, fällt der kostenfrei umtausch Weg. Anders wäre es, wenn du die Ware bekommst, probierst sie und ist dir zu klein. Dann hättest du Recht auf umtausch. So leider nicht.

Das kommt darauf an warum die Hose kaputt gegangen ist: Durch ganz normalen Gebrauch?

Oder durch übermäßige "Strapation"

callitmagic
Fragesteller

Dadurch auf keinen Fall. Ich hatte sie wenn es hoch kommt höchstens 4 mal an .....