Mantel von Zara gekauft, 6 Tage später geht die Naht am Rücken/hintere Schulter auf?

3 Antworten

Wie du schon richtig sagts, gibt es kein Recht auf Rückgabe. Aber die meisten Einzelhändler nehmen die Ware auf Kulanz zurück, bzw tauschen sie aus um die Kunden nicht zu vergraulen.

Probier es! Mehr als Nein sagen können sie nicht. Aber vermutlich werden sie dir den Mantel austauschen um dich als guten Kunden auch noch in Zukunft behalten zu können.

Jacke zurückbringen und mit Bon umtauschen. Die Naht könnte ja auch beim Waschen aufgegangen sein. Und da gibt es auch keine Diskussion. Man kann so ziemlich alle Waren mit Kaufbeleg reklamieren!

Jacksoni90
Beitragsersteller

Hausfrau muss man sein um auf sowas zu kommen :)) Dankeschön werde ich dann morgen so machen.

In diesem Fall besteht ein Garantieanspruch, also kannst Du die Jacke auch reklamieren.

Jacksoni90
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.

Soll ich also auf den Mangel aufmerksam machen und sagen das ich dann lieber eine Nummer größer haben möchte ?

wilees  05.12.2016, 00:12
@Jacksoni90

Also das mit der Nummer Größer solltest Du erst einmal wohl nicht erwähnen, denn dann dürfte der Verkäufer sagen, dass die Naht nur geplatzt ist, weil das Kleidungsstück zu eng war.