Denkt ihr Gott kann mir vergeben?

Ach so und bitte keine Antworten wie „Dämonen und Gott gibt es nicht“ oder „Geh zum Psychologen“

Danke für die ganzen liebevollen und hoffnungspendenden Antworten 💗

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GelbeRatte,

Das goldene Licht und die gefühlte Liebe das war ein Zeichen von Gott an Dich, damit egal was kommt, dass Du vertraust und dass Gott Dich liebt. 💖🙏 Dieses Zeichen soll für Dein restliches Leben in Deiner Erinnerung bleiben, dass Du nicht wieder an der Liebe Gottes zu Dir zweifelst.

Warum glaubst Du bezüglich des Triebes, dass es ein Dämon sein muss? Der Stachel steckt nun mal im Fleisch. Der Trieb ist der Trieb und er wird bleiben bis Du sehr alt bist. Siehe nur zu, dass Dein Trieb nicht immer größer wird.

Aber Gott interessiert sich nicht für Deinen Trieb, sondern für Dein Herz. 🙌

---

Was Gott wichtig ist, findest du in den 4 Evangelien. Das höchste Gebot laut Jesus ist die Nächstenliebe und die Gottesliebe.

Lass Dir keine Angst einjagen und lass Dich nicht wegen vermeintlichen Sünden von Gott trennen. Du bist nicht getrennt von Gott nur wegen des Triebes.

Was Dich trennt von Gott sind Deine Ängste, Dein Mangel an Vertrauen, Dein Denken dass Du wegen dem Trieb von Gott getrennt wärst.

Du bist nicht getrennt von Gott, Du darfst trotz des Trieb zu Gott kommen.

Ließ die heilige Schrift, erkenne wie Gott wirklich ist. Fange an die Bergpredigt zu studieren und danach wirklich zu leben. 🙏 Übe Nächstenliebe, sei dankbar für die Liebe Gottes zu Dir.

Mache ernst mit Deiner Nachfolge, und gib dem Trieb was dem Trieb gehört, gib dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und gibt Gott was Gott gehört. 💖💖🙏🙏💖💖

---

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

GelbeRatte1
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank für die Erklärung des Traums und die lieben Worte ❤️ das hat mir sehr geholfen besser mit allem umzugehen

Gott hat dir diesen Körper gegeben und er funktioniert nun mal so wie er funktioniert. Die Lust zu unterdrücken macht alles eher schlimmer. Keine Ahnung wer dir das erzählt hat, dass du dich deswegen schlecht fühlen sollst.

Bessesenheit ist mit Wahnsinn verbunden. Ich wäre Vorsichtig. Unreine Geister wollen, dass du dich schlecht fühlst. Sie arbeiten mit schuldgefühlen und vor allem mit Angst. Wenn du dich dem hingibst, dann tust du dir keinen Gefallen und schadest dir nur selbst.

Unreine Geister gehen sofort, wenn du Gott wirklich verstehst. Sie haben bei dir nichts zu suchen.

Aus meiner Sicht hast du dich der Angst hingegeben und deswegen fühlst du nicht. Frei kannst du so garantiert nicht sein, wenn du Schuldgefühle hast und denkst, dass Gott dich ständig kontrollieren würde...

Korinther 3,17: Der Herr aber ist der Geist; und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit

Die Wahl sich nicht zu befriedigen oder kein Sex zu haben ist Übriges etwas für fortgeschrittene. Aber das lernt man nicht in der Kirche. Keuschheit ist eine Technik und eine tiefe Entscheidung. Doch diese Wege gehen nur sehr sehr wenige. Genauso wie wenige die den Weg als Eremit gehen.

Deine Aufgabe ist hier gewisse Erfahrungen zu sammeln und ein gesundes Gleichgewicht zu finden. Nicht Dich einzuschränken.

LG

Sandy

GandalfAwA  12.09.2024, 14:57

Hallo liebe Sandy, das ist eine wunderbare und sehr hilfreiche Antwort... 😊💖

GandalfAwA  12.09.2024, 16:42
@Pfefferprinz

oh, ... Dankeschön 😊💖😊 , ... lieb von Dir Pfefferprinz. 🌞 Ich wünsche Dir einen segensreichen Tag und viel Lebensfreude! 🙌💖

Für echte Probleme brauchst Du echte Lösungen - nicht die Kirche, die ist auch nur "Fake" - sprich : nicht das, was sie vorspiegelt. In meiner letzten Inkarnation habe ich die kath. Kirche "von innen" kennengelernt. Verdeckter Satanismus. Kein "Weg zu Gott". Politik.

Der erste Fehler / Bug ist, den Leuten einzupflanzen, daß Gott ein personales Bewußtsein hat, d.h. dem Menschen ähnlich, und gemeinsame Werte teilt. "Vergebung" ist ein menschliches Konzept. Es macht eigentlich keinen Sinn, jemandem zu "vergeben", wenn er das Fragliche doch immer wieder macht, d.h. das Bewußtsein sich nicht ändert.

Die Welt ist "komplex", das Jenseits ist es auch. Solange Du Dich an Indoktrinationen fest hälst, kommst Du wahrscheinlich nicht weiter. Manche Dinge kann man erstmal nicht wissen. Aber man kann akzeptieren, daß man etwas nicht weis - und versuchen, sich zu informieren.

Als mein Vater mit dem Rauchen aufhörte ist sein TabakDämon zu mir rüber (600 km entfernt...) und wollte mich zum Rauchen bringen - und hat sich wieder verzischt, nachdem er kapierte, daß das nicht drin ist. -> Aushungern und keine Perspektive anbieten. Das erfordert nunmal Willenskraft, und nicht etwas einen Anwalt oder Klempner. Sorry. Wenn Du das nicht selber hinbekommst, könntest Du Deine eigene Vergangenheit oder Patches bemühen, d.h. Dein Bewußtsein pimpen. Damit kann man nicht "alles" lösen, aber etliches mehr. Damit meine ich konkret -> Rückführung in eine Inkarnation, in der Du eben diese Willenskraft hattest - und die dann "importieren". Dafür gibt es etliche Wege, zBsp. Hypnose oder Schamanismus.

Ach ja - das Konzept der Reinkarnation wurde im 6-ten JH von der kath. Kirche aus dem christlichen Glauben entfernt. Aus politischen Gründen. Zu Christi Zeit war das eigentlich normal.

Ich selbst bin kein Christ mehr, seit mich meine Vergangenheit eingeholt hat, d.h. Erinnerungen aus einem anderen Leben (spontane FlashBacks), inkl. der damit verbundenen pantheistischen Einstellung, die damals auf Fakten beruhte, nicht auf Glauben - das war keine menschliche Kultur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte das Gespräch mit Deinem Seelsorger ab.

Gott wird dir immer vergeben, doch dieser Dämon ist deine persönliche Herausforderung.

Wende dich an einen Schamanen. Ein Schamane könnte dir helfen und betrachte du das unabhängig von deinem Glauben. Hab Vertrauen.

GelbeRatte1
Beitragsersteller

Ich war schon bei einem Schamanen, das hat nicht geholfen

GelbeRatte1
Beitragsersteller
@GelbeRatte1

Ich war auch schon bei vier „Heilern“ es bringt nichts. Nur Jesus kann mich retten