Denkt Ihr gesetzliche Betreuungen kommen auch zu den Betreuten am Geburtstag, wenn man die einlädt?
Ich habe eine sehr schöne Einladungskarte gebastelt und einen wunderschönen einmaligen Umschlag gefunden im Geschäft. Ich bin so stolz darauf, dass ich die Reaktion meiner beiden Betreuungen nicht erwarten kann. Ich habe mir sehr viel Mühe mit den Einladungen gegeben. Ich lade die Leute aber zu was besonderem ein, zur griechischen Gaststätte. Ich bezahle ein Teil für jeden und habe Gutscheine schon mal ausgestellt. Den Rest müssen die Leute selber bezahlen, so mein Gedanke. Ich habe eigentlich, zumindest nach meinem Empfinden, ein gutes Verhältnis zu meinen Betreuungen, habe aber auch schon Mist gebaut. Denke aber trotzdem, dass das Verhältnis gut ist. Die Wohnbetreuung hat zumindest zugesichert, dass sie schon käme. Aber die gesetzliche Betreuung weiß ja noch nichts von ihren Glück oder Pech.
12 Stimmen
5 Antworten
Das tun vielleicht einige, wenn Du niemanden sonst hast. Aber vielleicht ist das sogar dienstlich verboten. Fragen kannst Du die ja.
Wenn es nicht gerade ein Wochenende ist, schon möglich. Ich habe meinen Betreuer nie eingeladen, aber ich habe immer eine Kleinigkeit bekommen.
Wenn es der Betreuung zeitlich passt und eure Beziehung wie du schreibst ist, wird er kommen. Da bin ich mir sicher.
Denkt Ihr gesetzliche Betreuungen kommen auch zu den Betreuten am Geburtstag, wenn man die einlädt?
Nein. Ein Betreuer ist ein Betreuer aber kein Freund.
Alex
Wenn sie Zeit dafür haben kommen sie bestimmt.