Denkt ihr es lohnt sich weiterzumachen wenn man in sich selbst noch das Gefühl hat dass man noch nicht aufgeben sollte?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

6 Antworten

Kommt darauf an, was du damit meinst.

Du hast in einem Kommentar geschrieben: Es geht um eine Person.

Es fehlen grundlegende Infos. Wir können das nicht beurteilen. Klar ist aber, dass eine rosarote Brille dir eine Perspektive von Außen verhindert. Was ich damit sagen möchte, klar sollte man auf sein Bauchgefühl hören. Aber manchmal ist es gewiss nicht verkehrt, vielleicht mal auf seine Familie zu hören, bevor man sich in etwas so sehr verrennt.

Die Frage ist so allgemein und wage gestellt, dass niemand darauf antworten kann.

Du könntest ein Koch sein, der entgegen der Einwände seiner Kollegen versucht, eine gestockte Sauce Hollandaise zu retten.

RMBias
Beitragsersteller

Haha Nein es geht um eine Person… ich bin mir ziemlich sicher dass ich sie noch nicht aufgeben sollte und es weiter probieren sollte … meine Familie aber zum Beispiel sind der Meinung ich sollte es lassen

MagicalMonday  13.08.2023, 23:29
@RMBias

Du verstehst es nicht. Pass auf, Gegenbeispiel:

Ich habe ein Problem mit meinem Auto. Lohnt es sich noch, es reparieren zu lassen? Ja oder nein.

RMBias
Beitragsersteller
@MagicalMonday

Ich denke das muss man selber wissen ob es sich lohnt dieses zu reparieren oder nicht :)

MagicalMonday  13.08.2023, 23:34
@RMBias

Du verlangst aber vom gesamten Internet eine klare Antwort auf eine ähnlich schwammige Frage.

Ja

Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann mach weiter, und ziehe natürlich ein mögliches scheitern in Betracht. Ich hoffe, es geht nicht darum, weitere Gliedmaßen einer Person abzutrennen.

Wenn es sich auf Suizid bezieht, dann ist es wohl mal an der Zeit das man seine Perspektive/Sichtweise ändert und sich zb mit den Gedanken aus Büchern vieler hervorragender Autoren regelrecht betrinkt und am besten monatlang seinen Geist damit beschäftigt/ die eigenen Gedanken abschaltet, damit man kapiert, dass die eigene Sozialisation einen großen Anteil an dem hoffnungslosen Gefühl hatte.

RMBias
Beitragsersteller

Nein es geht um eine Person… ich bin mir ziemlich sicher dass ich sie noch nicht aufgeben sollte und es weiter probieren sollte … meine Familie aber zum Beispiel sind der Meinung ich sollte es lassen

GrandVoyager  13.08.2023, 23:29
@RMBias

In der Liebe gibt es nur ein Maß und das ist dein Herz und dein Verstand und niemanden Drittes.

Das kommt auf die Situation an. Da du nicht drauf eingehst, können wir dir nicht helfen

RMBias
Beitragsersteller

Einfach ganz allgemein

FragestellerD  13.08.2023, 23:28
@RMBias

Nein, nicht allgemein. Jede Situation ist nunmal anders zu bewerten. Wenn du in der Kreisliga in 30 spielen als Stürmer nur 5 Tore machst, brauchst du nicht daran zu denken, mal in der Bundesliga zu spielen, wenn du in 30 spielen 80 Tore machst, solltest du den Traum nicht aufgeben. Und so ist das mit allem, es kommt nunmal auf die Situation an und es gibt keine Allgemeinheit

RMBias
Beitragsersteller
@FragestellerD

also gut es geht um eine Person… ich bin mir ziemlich sicher dass ich sie noch nicht aufgeben sollte und es weiter probieren sollte … meine Familie aber zum Beispiel sind der Meinung ich sollte es lassen

FragestellerD  13.08.2023, 23:35
@RMBias

Das hängt auch wieder davon ab, was zwischen euch vorgefallen ist...und da du das nicht sagen möchtest, kann ich dir dabei nicht helfen