Denkt ihr es gibt bald Übermenschen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein weil... 78%
Ja weil... 22%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil...

Jemanden der aufgrund von Genmanipulation z.B. ein besserer Läufer wird als die aktuellen Weltrekordhalter ist zwar denkbar aber das verstehe ich nicht unter Übermenschen.

Unter Übermenschen verstehe ich sowas wie die X-Man und das ist nicht machbar. Aber das ein normaler Mensch auf die Leistung von aktuellen Weltrekorden kommt wäre denkbar.

Nein weil...

Du hast nich verstanden, was mit Übermensch verstanden wird.

"Völlig am Thema vorbei, setzen 6!" würde man in der Schule sagen.

Medizin und technologische Verbesserungen am menschlichen Körper und somit Beseitigung des menschlichen Fehlers macht jemand nicht zum Übermenschen.

Es geht hierbei um Moral und Abhängigkeit und diese nimmt sogar zu.

Kritischerkeko
Beitragsersteller

Und Was ist mit Genetik mit der man in therorie jemanden zum hoch intelligenten Menschen machen kann oder jemanden profi Sportler machen kann ohne was aktiv zu machen.

Rakey269  16.04.2022, 17:51
@Kritischerkeko

Dann ist dieser nach Nietzsches Vorstellung zu verachten.

Er mag stark sein, stärker als andere, aber gleichzeitig hat er sich abhängig von irgendwelchen Unternehmen gemacht, die ihn zu dem machten, was derjenig ist. Ferner, kann dieser genauso eine Sklave sein wie jeder andere auch.

Nein weil...

Übermensch? Nein, nicht solange es kein Mittel gegen Dummheit gibt!

Nein weil...

... es dann ja auch Untermenschen geben würde. Und dieses Denken haben wir vor 77 Jahren ausgemerzt.

Asporc  16.04.2022, 17:35

Wurde nicht ausgemezrt. Noch nichtmal in Deutschland da gab es so einen CSU-Deppen der von überlegener Genetik bei studierten sprach.

Rakey269  16.04.2022, 17:39

"Der letzte Mensch" von Nietzsche ist so wahr wie schon immer auch. Es gibt Untermenschen.

Nein weil...

es keinen Grund für die Evolution gibt das zu machen. So wie wir jetzt sind überleben wir eine Änderung ist nicht nötig.