Denkt ihr dieser kleine Wellensittich ist krank?
Die Frage steht schon oben und hier sind die Bilder zu dem kleinen Welli:
Er wurde draußen gefunden.
Lebt er alleine?
Wir haben noch 5 Wellis, aber er ist in einem separaten Käfig für sich alleine.
Weshalb sieht der Welli so furchtbar aus?Wart ihr schon beim vk Tierarzt?
Nein noch nicht, heute ist hier bei mir auch keiner mehr auf. Aber morgen werde ich direkt ein Termin machen. Und wir wissen selber nicht wieso der kleine so aussieht..
6 Antworten
Das schaut stark nach einer virusbedingten Gefiederstörung aus, wie die "Französische Mauser" oder PBFD.
Achtung, diese ist ansteckend und nicht heilbar. Du musst also den kranken Wellensittichen unbedingt von den anderen trennen.
Ja, der sieht nicht gesund aus.
Ja, ihm fehlen viele Federn.
Ja, entweder er hat Milben, oder es ist psychisch und er rupft. Wenn er allein ist, liegt es daran.
"Draußen gefunden", hört sich aber mysteriös an, er ist flugunfähig und kommt so nicht weit, wenn er nicht gerade dem Nachbarn nebenan ausgebüchst ist.
Bring ihn zum Tierarzt und lass prüfen, ob es Milben sind. Er macht den Eindruck, als ob noch nicht alle verloren ist.
Ja das sollte ich auf jeden Fall in angriff nehmen.
Ja das sollte ich auf jeden Fall in angriff nehmen.
Klingt nicht so, als würdest du es wirklich auch in die Tat umsetzen.
Los: Noch heute eine vk Tierarzt angerufen und zeitnah einen Termin vereinbart. :-)
Na klar setz ich es in die Tat um, wie hätte ich es denn sonst schreiben sollen? Hier in meiner Nähe hat nur ebend jetzt auch kein Tierarzt für Vögel mehr auf, da muss ich halt leider erst bis morgen warten und einen Termin vereinbaren. :,)
Wie, bitteschön, solle man einen Termin vereinbaren, wenn heute kein VK TA mehr auf hat?
Entschuldige.
Ich glaube meine lockere Schreibweise kam missverständlich rüber.
Zudem hab ich auch nicht auf die Uhr geschaut.
Alles gut, meinte es von mir jetzt auch nicht böse. Wollte ja nur sagen, wie ich es meinte. :)
Ja, er ist krank. Vk TA kann weiterhelfen.
Von einer Nachbarschaft ist er nicht, wir haben leider halt die Vermutung, dass er krank ist und deshalb ausgesetzt wurde.