Denkt ihr die Mondlandung ist echt?
Ich habe von der Theorie gehört, dass die Mondlandung nicht echt und nur gespielt ist.
Glaubt ihr, so wie ich, auch daran?
Die Fahne hat bei der Mondlandung geweht, aber das sollte doch gar nicht möglich sein auf dem Mond..
7 Antworten
Die Mondlandung war absolut echt. Nicht nur, dass es damals unleistbar gewesen wäre sie zu fälschen, die Astronauten haben auch spezielle Spiegel an der Oberfläche des Mondes hinterlassen. Schießt man einen Laser darauf, wird er davon reflektiert und ermöglicht einige interessante Messungen.
Die Astronauten haben die Fahne angestupst damit es aussieht als würde sie wehen. Das macht das Bild dramatischer als eine regungslose Flagge.
Was ist daran nicht echt wenn man die Fahne anstupst und sie bewegt sich? Aufgrund des fehlenden Luftwiderstandes und der geringeren Gravitation sieht das etwas anders aus als beim gleiche Impuls auf der Erde.
Weil die Mondlandung dramatisch war. Das war das Ende des "Space race", des Weltraumrennens gegen Russland und andere Konkurrenten. Diese paar Bilder waren die Siegerposen Amerikas.
Die "echten" Dinge waren für die Allgemeinheit eher uninteressant. Das Aufstellen der Spiegel, wissenschaftliche Experimente, Daten sammeln, etc.etc.
Interessanter Nebenfakt: Neil Armstrong ist auf keinem der Bilder zu sehen. Es war ausgemacht, dass er zwar der erste Mensch auf dem Mond sein würde, aber dafür auch alle Bilder und Videos machen musste. Zu sehen ist immer nur Buzz Aldrin.
Zudem, so als Ergänzung:
Insgesamt waren 12 Menschen auf dem Mond. Nicht nur Neil Armstrong und Buzz Aldrin.
https://en.wikipedia.org/wiki/Moon_landing
Das heißt, selbst wenn die erste Mondlandung gefälscht gewesen wäre, wären 10 weitere Menschen in 5 separaten Landungen auf dem Mond gewesen.
Wer Fakten anerkennt, der weiß dass es echt war. Oder sollten die Sowjets damals mit den USA unter einer Decke gesteckt haben?
aber das sollte doch gar nicht möglich sein auf dem Mond..
Warum sollte das nicht möglich sein?
Hast du dir das Video mal angesehen?
Im Weltraum ist keine Luft, richtig, das heißt aber nicht das jegliche Gesetze der Physik aufgehoben sind.
Die Fahne besteht aus 2 teilen, dem Stoff und der Stange, letzteres vermutlich Metall oder Holz.
Im Video sieht man, dass er die Fahne nicht still hält.
Da es keine Luft gibt und die Anziehung am Mond für die Fahne kaum relevant ist, sinkt sie nicht nach unten.
Aber durch das nicht still halten wirkt Energie auf den Stoff, ein harter Gegenstand stößt und zieht daran.
Da der Stoff elastisch ist reagiert dieser mit Bewegung da durch den Stoß der Stange Energie auf den Stoff wirkt, wäre er Fest würde er mit der Stange mit schwenken ohne sich selbst zu bewegen.
Einfache Physik.
Unabhängig davon, es gibt noch sehr viele Dinge die wir nicht wissen über unsere Welt und auch das Universum.
Ja, die Mondlandung war echt. Das wehen der Flagge hat nichts mit Wind zu tun. Der Mond hat keine Atmosphäre. Wenn du im Luftleeren Raum eine Stange in den Boden rammst bewegt sich die Stange genauso wie auf der Erde, weil aber kein Luftwiederstand vorhanden ist sieht es aus als ob ein Wind geht. Wegen fehlenden Luftwiederstand dauert es auch bis die Flagge aufhört sich zu bewegen.
Sarkasmus ein:
Die Fahne KONNTE wehen, weil es auf dem Mond entgegen der Lügen, die uns aufgetischt werden, eben doch eine Atmosphäre - und damit auch Wind gibt. Und daran sieht man wieder mal, dass wir natürlich auch bezüglich der Mondlandung angelogen werden...
Sarkasmus aus.
Überleg mal warum man weitere 5 Landungen hätte inszenieren sollen, wenn die erste Inszenierung schon gereicht hatte, um den Wettlauf zum Mond angeblich zu gewinnen...!
Warum sollten sie ein dramatisches Bild wollen, statt ein echtes?